Handelsblatt: JP-Morgan-Experten warnen vor Spekulationsblase wie im Jahr 2000

Analysten der US-Großbank vergleichen die heutige Börsensituation mit der vor rund 24 Jahren zur Zeit der Dotcom-Blase. Sie finden erschreckende Parallelen.

Zweimal ist die Börse in den vergangenen Jahren abgestürzt. Einmal durch die Coronapandemie im Jahr 2020, das zweite Mal 2022 durch den Kampf der Notenbanken gegen die Inflation, der zu einem drastischen Zinsanstieg führte. Der Optimismus an den Märkten scheint dennoch ungebrochen und trägt die Börsen zu neuen Rekorden.

...Weiterlesen bei Handelsblatt | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Expertenanalyse US-Autozölle: „Angst vor einer Eskalationsspirale“

US-Präsident Donald Trump sorgt mit der Ankündigung von neuen Zöllen auf alle Autoimporte für Unruhe und Kursverlusten an den Märkten. Das sagen Geldprofis zur Verschärfung des Handelsstreits. So analysiert Luca Pessarini, Chief Investment Officer von ETHENEA Independent Investors S.A., die angekündigten Maßnahmen der US-Regierung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert