Pressemitteilung Bellevue Asset Management: Healthcare Observer Q2 2017

Bellevue | Küsnacht, 12.07.2017.

Liebe Investoren, das abgelaufene Quartal stand im Zeichen positiver Aktienmärkte. Speziell der Gesundheitssektor vermochte um über 6% zuzulegen. Als einziger Spielverderber schaffte es die Schwäche des US-Dollars die Quartalsperformance beinahe zu neutralisieren (CHF: +2.0%). Im Zentrum des Interesses stand die grösste Fachkonferenz ASCO (American Society of Clinical Oncology), die mit 38 000 Besuchern und mehr als 5 000 Vorträgen und Präsentationen einmal mehr die Rekorde brach. Im Vordergrund stand neben der ASCO das anlässlich des traditionellen BB Adamant Breakfast diskutierte Thema der Blutgerinnung. Die Gratwanderung zwischen „zu viel“ versus „zu wenig“ Blutgerinnung übt einen wichtigen Einfluss auf verschiedenste Krankheiten aus und spielt somit bei unseren Investitionen eine wesentliche Rolle.

Im Interview wird die Thematik auch bezüglich des Medtech-Sektors hinterfragt. Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und eine angenehme Sommerzeit. Dr. Cyrill Zimmermann, Head Healthcare Funds & Mandates

Lesen Sie hier den aktuellen Healthcare Observer Q2 2017.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Steigende Bewertungen sorgen für Aktienerträge

JP Morgan | Frankfurt, 26.04.2024. In den sechs Monaten bis Ende März erzielten Aktien der Industrieländer auf Total-Return-Basis einen Ertrag von 21%. Unabhängig von der Region sind die steigenden Bewertungen für einen Großteil dieser Zuwächse verantwortlich. In Europa beispielsweise haben sich die Gewinnerwartungen in den letzten sechs Monaten nicht verbessert, sodass vor allem die höheren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert