Tagesarchiv

Das Investment: Kein Durchmarsch für digitale Vertriebswege

Die klassischen Vertriebskanäle können ihren digitalen Wettbewerbern in der Personenversicherung trotzen. Das zeigen die Vertriebswege-Studien der Unternehmensberatung Willis Towers Watson zur Lebensversicherung und zur Privaten Krankenversicherung. Vertriebswege Gesamt Lebensversicherung gemäß APE 2012 – 2015© 2016 Willis Towers Watson Der Bankvertrieb hat seine Spitzenposition im Leben-Neugeschäft 2015 weiter ausbauen können. Laut Willis Towers Watson erreicht er einen Marktanteil von 30,4 Prozent. Die Ausschließlichkeitsorganisation (AO) ist dem Bankvertrieb mit 27,5 Prozent zwar dicht auf den Fersen, der Abstand hat sich jedoch gegenüber …

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Das Investment: „Wir sind klarer Profiteur der Niedrigzins-Phase“

In einer großen Interview-Reihe sprach DAS INVESTMENT mit den Vertriebs-Chefs der führenden Fondsgesellschaften über die aktuell wichtigsten Trends im Fondsvertrieb. Hier gibt Thilo Wolf, Deutschland-Chef von BNY Mellon Investment Management, Auskunft über Märkte, Produkte, Zielgruppen und Vertriebskanäle seines Hauses. Das Investment: Im ersten Halbjahr gab es einige Ereignisse, die Sie als Vertriebschef nicht gefreut haben dürften: Die Gewinne des Börsenjahres 2015 waren nach nur elf Handelstagen dahin. Syrien, Flüchtlingskrise und weitere geopolitischen Brandherde. Vor kurzem dann das Brexit-Referendum. Aktuell sind …

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Das Investment: „Wir nehmen seit 20 Jahren am Asset-Allocation-Rennen teil“

SJB | Korschenbroich, 01.10.2015. Als neuer Deutschland-Chef von Columbia Threadneedle muss Florian Uleer Fragen zum Zusammenschluss der beiden Häuser beantworten und mit dem Rad beim Triathlon antreten. Ein Gespräch über Sport, Mulit- Asset und Vertriebskanäle. DAS INVESTMENT: Wir sprechen hier, und Sie sind erst zwei Wochen im neuen Job. Florian Uleer: Alles fein. Erwarten Sie nur keinen allzu umfassenden Überblick über meine künftigen Aufgaben.

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