Pressemitteilung Fidelity International: Ungeordnete Verhältnisse: Die CO2-Ziele bleiben vage

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Fidelity | Kronberg, 14.01.2022.

Nach dem Klimagipfel in Glasgow haben sich die Staaten zu neuen Netto-Null-Zielen verpflichtet. Dadurch könnte die Erderwärmung im Idealfall auf ungefähr 1,8 Grad begrenzt werden. Doch die Beiträge, die einzelne Staaten leisten wollen, sind sehr unterschiedlich und vielfach noch unkonkret, so dass es trotz mancher Fortschritte schwer wird, die Ziele zu erreichen. Das zeigt unser Vergleich der Glaubwürdigkeit der Klimapolitik von China, den USA, der EU, Indien und Russland. Zusammen verantworten sie über die Hälfte des weltweiten CO2-Ausstoßes.

Nur die EU erreicht gemäß unserer Analyse hohe Glaubwürdigkeitsnoten für ihre Klimapolitik. Solange das so bleibt, ist im weiteren Verlauf ein breites Spektrum an Szenarien möglich und ein „ungeordneter Übergang“ am wahrscheinlichsten …

Lesen Sie hier die komplette Analyse

 

*****

Über Fidelity International

Fidelity International bietet seinen mehr als 2,5 Millionen Kunden weltweit Anlagelösungen und -dienstleistungen sowie Fachwissen zur Altersvorsorge an. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer 50-jährigen Geschichte denken wir in Generationen und investieren langfristig. Wir sind in über 25 Standorten vertreten und verwalten ein Vermögen von 674,3 Milliarden Euro. Zu unseren Kunden gehören Zentralbanken, Staatsfonds, große Unternehmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Vermögensverwalter und Privatanleger.

Über unseren Geschäftsbereich Investmentlösungen und -dienstleistungen investieren wir im Auftrag unserer Kunden ein Vermögen von 520,5 Milliarden Euro. Unsere Sparte betriebliche und private Altersvorsorge bietet Privatanlegern, Finanzberatern und Arbeitgebern Zugang zu unseren erstklassigen Anlagemöglichkeiten, zu Investmentprodukten anderer Anbieter, anlagebezogenen Dienstleistungen und Ruhestandsplanung. Unser Wissen aus der Vermögensverwaltung kombinieren wir mit unseren betrieblichen und privaten Anlagelösungen und arbeiten so gemeinsam an einer besseren finanziellen Zukunft.

Stand 30. September 2021. Mehr unter www. fidelity.de

 

Herausgeber

FIL Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus

www.fonds-antizyklik-sjb.de ist eine unabhängige Internetseite und ist weder mit der FIL Limited verbunden, noch wurde sie von ihr autorisiert, gesponsert oder anderweitig genehmigt.

ist eine Marke von FIL und wird mit dessen Zustimmung verwendet.

Siehe auch

Pressemitteilung Degroof Petercam (DPAM): China 2025 – Droht die Deflationsfalle?

Degroof Petercam | Brüssel, 10.12.2024. Vieles in China erinnert derzeit an Japan nach 1990: In beiden Ländern sinken die Geburtenraten und in beiden sind Immobilienblasen geplatzt und haben die Verbraucher stark verunsichert. In den 1980er Jahren galt Japan als wichtigster Rivale der USA, ähnlich wie China heute. Die Frage liegt nahe: Wird China wie Japan …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert