Liquidation eines Fonds der AB Europe -Korrektur-

teaser_logo_ffb_300_200In der FSN 173/2017 ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Fondsanteile können noch bis zum 21. Juni 2017, statt wie ursprünglich nicht mehr, zurückgegeben werden. AB Europe hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds zum 26. Juni 2017 liquidiert wird. Das bedeutet, dass der gesamte Fonds aufgelöst und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.

Fondsname WKN ISIN
AB- Unconstrained Bond Portfolio A2 A1XEAM LU0965509879

Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft und bis zum 21. Juni 2017 zurückgegeben werden. Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut. Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto. Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesem Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.

Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Hierbei handelt es sich um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft. Der Inhalt des Dokumentes wird von der FFB nicht geprüft. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.

Freundliche Grüße
Ihre FFB

 

 

AB SICAV I
Société d’Investissement à Capital Variable
2-4, rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg
R.C.S. Luxembourg B 117 021

Mitteilung über die Auflösung an die Anteilinhaber von AB SICAV I – Unconstrained Bond Portfolio (das „Portfolio“)

10. Mai 2017

Sehr geehrter Anteilinhaber,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass der Verwaltungsrat (der „Verwaltungsrat“) von AB SICAV I (der „Fonds“) beschlossen hat, das Portfolio mit Wirkung zum 26. Juni 2017 (das „Auflösungsdatum“) aufzulösen (die „Auflösung“). Aufgrund der anhaltend geringen Höhe des Vermögens des Portfolios ist der Verwaltungsrat der Meinung, dass das Portfolio nicht kosteneffizient ist und es daher nicht im besten Interesse der Anteilinhaber liegt, das Portfolio
weiter zu unterhalten.

Neue Zeichnungen oder Umtäusche für dieses Portfolio sind ab dem Datum dieser Mitteilung nicht mehr gestattet.

Anteilinhaber, die nicht an der Auflösung teilhaben wollen, können bis zum 25. Juni 2017 entweder ihre Anteile zurückgeben oder den Umtausch ihrer Anteile im Portfolio in die gleiche Anteilklasse eines anderen von AB vertriebenen OGAW-Fonds beantragen, der seinen Sitz in Luxemburg hat und in ihrem Land registriert ist oder anderweitig über eine von AB zugelassene Vertriebsstelle in ihrem Wohnsitzland zugänglich ist.

Wenn Sie an der Auflösung teilhaben wollen, müssen Sie nichts unternehmen. Anteilinhaber, die den Umtausch oder die Rückgabe nicht vor dem Auflösungsdatum vornehmen, erhalten ihre Nettoerlöse aus der Auflösung mittels elektronischer Überweisung auf das Bankkonto,das in den Aktionärskontenaufzeichnungen ihrer AB-Fonds angegeben ist.

Der Verwaltungsrat geht davon aus, dass die Zahlung der Erlöse aus der Auflösung am oder rund um den 29. Juni 2017, oder möglichst bald danach, erfolgt. Die Anteilinhaber werden darauf hingewiesen, dass, obwohl das Portfolio keine Gebühren auf solche Transaktionen erhebt, die Vertriebsstellen des Portfolios Gebühren auf Rücknahmen oder Umtäusche erheben können.

Darüber hinaus werden die Anteilinhaber darauf hingewiesen, dass die Auflösung steuerliche Folgen haben kann. Sollten Sie bezüglich der Besteuerung Bedenken haben, sollten Sie sich an einen unabhängigen Steuerberater wenden. Während die Kosten im Zusammenhang mit der Auflösung in der Regel vom Portfolio getragen werden, fallen solche Kosten unter die freiwilligen Ausgabenlimits von AllianceBernstein.

(Luxembourg) S.à r.l, der Verwaltungsgesellschaft des Fonds (die „Verwaltungsgesellschaft“). Da die gegenwärtigen Aufwendungen des Portfolios die freiwilligen Ausgabenlimits für die betreffenden Anteilklassen übersteigen, trägt die Verwaltungsgesellschaft alle Kosten im Zusammenhang mit der Auflösung.

Aufgrund der aktuellen Marktbedingungen und zur Aufrechterhaltung der nötigen Liquidität zur Erfüllung der erwarteten Rücknahmeanträge kann das Portfolio ab dem Datum dieser
Mitteilung von der Anlagestrategie abweichen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie als Nominee für andere Anleger im Portfolio handeln, sollten Sie den letztlichen wirtschaftlichen Eigentümer der Anteile im Portfolio über die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen schnellstmöglich informieren.

Weitere Informationen: Sollten Sie Fragen zur Auflösung haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Anlageberater oder einen Kundenserviceanalysten in einem AB Investor Services- Servicecenter:

Europa/Naher Osten +800 2263 8637 oder +352 46 39 36 151 (9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
MEZ).
Asien-Pazifik +800 2263 8637 oder +65 62 30 2600 (9.00 Uhr bis 18.00 Uhr SGT).
Amerika +800 947 2898 oder +1 212 823 7061 (8.30 Uhr bis 17.00 Uhr EST).
Der Verwaltungsrat haftet für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung.

Wir möchten Ihnen für Ihre Anlage im Fonds danken und hoffen, dass wir Ihre Anlagebedürfnisse mithilfe unseres AB-Fondsangebots auch in Zukunft erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen
Der Verwaltungsrat von
AB SICAV I

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert