Private Banking: Ausgeschalteter Krisenmodus: „Spekulanten wetten gegen Gold wie noch nie“

sjb_blog_privatebanking_300_200_ITrotz der ersten Zinserhöhung der US-Notenbank nach sieben Jahren bleibt der Unternehmensberater Daniel Stelter nachdenklich, was Überschuldung, Inflation & Deflation und Aktien-Investments angeht – und bricht eine Lanze für Gold.

In Sachen Gold gibt es kaum mehr Stimmen, die zum Kauf raten. Zwar gibt es immer wieder Ausschläge in beide Richtungen, aber der große Trend zeigt beim Goldpreis weiter nach unten. Und in der Tat gibt es ja einige durchaus rationale Argumente für den Preisverfall: die Zinsen – zumindest in den USA – steigen seit vergangener Woche wieder, im Zuge dessen auch der Dollar. Höhere Inflationsraten sind jedoch nicht in Sicht, das Finanzsystem scheint sich zu stabilisieren – kurz: die Krise ist überwunden.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert