Private Banking: Omnikanal-Ansatz im Wealth Management: „Die Marktmacht verschiebt sich zum Kunden“

sjb_blog_privatebanking_300_200_I

 SJB | Korschenbroich, 29.05.2015. Der Multikanal wird zum Omnikanal – auch im Wealth Management. Das verlangen sich verändernde Kundengewohnheiten. Allerdings muss das nicht schlecht fürs Beziehungsgeschäft sein, erklärt Online-Vertriebsexpertin Dunja Warzecha von der Apo-Bank. Der Berater wird künftig zum Vermögenscoach.

Schon seit einiger Zeit steht der margenträchtige und attraktive Wealth-Management-Markt unter Druck. Auch hier sind die anhaltende Niedrigzinsphase, zunehmende regulatorische Anforderungen und die steigenden Kosten fast Normalzustand für die Anbieter geworden.

Größte Herausforderung im digitalen Zeitalter sind die rasanten und nachhaltigen Veränderungen bei der Mediennutzung vermögender Kunden. Mehr denn je entscheidet der Kunde über den Kommunikationsweg und nutzt dabei zunehmend digitale Formen der Kontaktaufnahme.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert