Bellevue | Küsnacht, 19.04.2021.
Familiengeführte Unternehmen und Finanzboutiquen haben sich in der Corona-Krise bewährt, wie Bellevue-Portfoliomanagerin Birgitte Olsen im Interview mit finews.tv feststellt. In die erfolgreichste Schweizer Finanzboutique investiert sie allerdings nicht mehr.
Rund 20 Prozent Outperformance im Jahr 2020 gegenüber den Benchmarks – das ist im Fondsmanagement eine aussergewöhnliche Leistung. Für Birgitte Olsen, die bei der Bellevue Group vier Fonds verantwortet, die auf familiengeführte Unternehmen fokussiert sind, hat sie dies aus zwei Gründen erreicht, wie sie im Interview mit finews.tv darlegt.
Lesen Sie den kompletten Artikel auf finews.tv hier …
Bellevue Asset Management
Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen, schweizerischen Finanzgruppe, mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit verwalteten Vermögen von CHF 10.6 Mrd. zu den führenden Investmentboutiquen in den Bereichen Healthcare-Aktienstrategien, traditionelle und alternative Anlagestrategien.