Pressemitteilung Matthews Asia: Matthews Asia kürzt laufende Gebühren aller UCITS-Aktienfonds

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Matthews Asia | London, 26.10.2020.

Der Asien-Spezialist Matthews Asia hat mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 für alle in Europa erhältlichen Aktienfonds die maximalen laufenden Gebühren gekürzt. Die Gebühren der Aktienteilfonds der UCITS-Palette, werden – abhängig vom jeweiligen Fonds und der Anteilsklasse – um 20 bis 45 Basispunkte (0,20% bis 0,45%) verringert, was einer Senkung um 9% bis 36% entspricht. Die Reduktion wird sowohl institutionellen („Class I“) als auch Privatanlegern („Class A“) über die gesamte Palette der Matthews-Asia-Aktienfonds zugutekommen.

Alles Weitere entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung (Matthews Asia – PM Gebuehrensenkung (28-10-2020).pdf). Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße

Hagen Gerle

Gerle Financial Communications Ltd
Tel. +44 1460 221 581
E-Mail: hg@gerle-communications.co.uk

 

Matthews Asia ist einer der größten spezialisierten Anbieter für asiatische Investments in den USA mit einem verwalteten Vermögen von 24 Mrd. US-Dollar (Stand 31. August 2020). Seit Gründung 1991 hat sich das Unternehmen auf Anlagen in Asien spezialisiert. Matthews Asia verfolgt einen fundamental getriebenen Bottom-up-Investmentstil, der auf langfristige Performance zielt. Außerhalb der USA bietet Matthews Asia elf SICAV-Fonds an. Weitere Informationen sowie ausführliche Research-Berichte zu den Märkten Asiens lesen Sie auf der internationalen Website von Matthews Asia: global.matthewsasia.com.

Siehe auch

Pressemitteilung Perspektive AM: Investment View Februar 2025 Ist die USA unter Trump uninvestierbar?

Perspektive Asset Management | München, 28.02.2025. Als Donald Trump im November 2024 die Wahl zum US-amerikanischen Präsidenten gewann, reagierten die US-Aktienmärkte mit einem Kursfeuerwerk und knüpften damit an die Kursgewinne im Vorfeld der Wahl an. Der Russell 2000 legte innerhalb einer Woche nach dem Wahlabend 10% zu, denn vor allem kleine Unternehmen sollten von der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert