Focus Online: US-Banken treffen Vorsorge für britischen EU-Austritt

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 22.08.2014. Einige große US-Banken treffen einem Bericht der “Financial Times” zufolge Vorbereitungen für den Fall eines Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU). Der Standdort London könnte in diesem Fall aufgegeben werden, schreibt die Witrtschaftszeitung

Citigroup , Morgan Stanley  und die Bank of America  erwögen, im Fall eines Austritts des Vereinigten Königreichs einen Teil ihrer europäischen Geschäfte von London nach Irland zu verlagern, berichtete die Zeitung am Sonntag unter Berufung auf bankennahe Kreise. Die Pläne befänden sich in einem äußerst frühen Stadium. Morgan Stanley lehnte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters eine Stellungnahme zu dem Bericht ab, Citigroup und Bank of America waren zunächst nicht zu erreichen.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert