Euro FundResearch: Investment-Chef setzt auf Short-Positionen bei britischen Anleihen

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Brexit-Folgen andersrum: Der Investmentdirektor einer schweizerischen KVG reagiert u.a. auf die Beschlüsse der Bank of England. Für ihn sind jetzt Staatsanleihen des Vereinigten Königreichs als Short-Positionen besonders attraktiv.

Tim Haywood ist Investmentdirektor der schweizerischen GAM. Er setzt darauf, dass die Kurse britischer Staatsanleihen (= Gilts) fallen, er somit mit Short-Positionen Geld verdient: Bei einem Zinsniveau nahe Null und anhaltender Währungsschwäche gehen wir davon aus, dass die Bank of England keine weiteren Lockerungsmaßnahmen auflegen dürfte”, sagt Haywood. Damit seien nun Short-Positionen auf Staatsanleihen des Vereinigten Königreichs besonders attraktiv. Noch 2016 hatten die Briten einen der performancestärksten Staatsanleihenmärkte aller Industrieländer.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: KI-getriebener Investitionsboom ist keine Dotcom-Pleite für Anleger

“Der heutige Technologieboom wird durch echte Effizienzgewinne angetrieben, weshalb wir Vergleiche mit der Dotcom-Blase für unangebracht halten”, sagt Lei Qiu, Portfolio Manager—Disruptive Innovation Equities, AllianceBernstein. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt für viel Wirbel, und das aus gutem Grund. Neue Formen des maschinellen Lernens haben das Potenzial, die Produktivität zu steigern, und die vielen möglichen Anwendungen der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert