Drei Jahre nach seinem Start hat sich der von KanAm Grund aufgelegte Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825), mit seiner bislang erzielten Rendite von +3,80 Prozent p.a. in Euro zum erfolgreichsten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation entwickelt. Kein Wunder, dass neue Investoren gerne in den Fonds investieren würden – doch die CashCall-Strategie des FondsManagements, die zur Sicherung der Renditen nur begrenzte Kapitalzuflüsse zulässt, machte dies zuletzt unmöglich. Jetzt aber gibt es gute Nachrichten für alle Anleger mit Kaufinteresse an dem neuartigen Immobilienfonds: Zum 24. Oktober 2016 wird es erneut eine FondsÖffnung geben, der neue CashCall ist ab sofort angelaufen. KanAm Grund-Geschäftsführer Heiko Hartwig wartet mit allen weiteren Details auf, die Investoren zu diesem CashCall wissen müssen.
Der Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825) bleibt weiter auf Wachstumskurs und hat sich im Rahmen einer Immobilien-Neuinvestition München als attraktiven Standort Nr. 5 im Portfolio gesichert. Wie KanAm-Grund-Experte Heiko Hartwig betont, wird München damit nach Paris, Brüssel, Hamburg und Frankfurt am Main der nächste geografische Diversifikationsbaustein im FondsPortfolio. Bonitätsstarker Hauptmieter der Immobilie ist der größte Hotelbetreiber Europas. Wie Hartwig weiter ausführt, beträgt der Kaufpreis rund 20 Miillionen EUR. Die Untersuchung des Objekts und die Due Diligence-Prüfung wurden bereits mit positivem Ergebnis abgeschlossen. Die Verhandlungen sowie die Vertragsunterzeichnung stehen jetzt unmittelbar vor dem Abschluss. Weitere Details zu dem neu erworbenen Objekt dürfen alte und neue FondsInvestoren beim Übergang der Immobilie in das FondsVermögen erwarten, womit im Laufe des vierten Quartals 2016 zu rechnen ist. Immobilienstratege Hartwig freut sich, dass somit die Liquidität aus dem letzten CashCall von Anfang Mai erfolgreich investiert werden konnte.
Am interessantesten für neue FondsAnleger ist jedoch der ab sofort ausgerufene neue CashCall, der es Investoren ermöglicht, pünktlich zur neuerlichen FondsÖffnung am 24. Oktober 2016 weitere Anteile des so beliebten Immobilienfonds der neuen Generation zu erwerben. Der neue CashCall kann deshalb gestartet werden, weil das FondsManagement ganz aktuell eine weitere ausgezeichnete Investmentmöglichkeit im Immobilienbereich erblickt hat, über deren Details es in Kürze informieren wird. KanAm-Grund Stratege Hartwig betont, dass Investoren unbedingt das Avis nutzen und sich schon jetzt die Anteile am Leading Cities Invest sichern sollten. Empfehlenswert sei dies vor allem für stabilitätsorientierte Anleger, so Hartwig weiter, die Sicherheit durch eine Investition in Sachwerte anstreben. Denn durch das Avis erhalten FondsAnleger Investitionssicherheit, während zugleich die Akquisiteure von KanAm durch die Verbindlichkeit der Investitionszusage profitieren. Die avisierten FondsKäufe werden innerhalb der CashCall-Strategie nach dem “First come – first serve”-Prinzip abgewickelt und in der Reihenfolge der Eingänge berücksichtigt.
Wichtig zu wissen für FondsInvestoren: Eine Kontingentierung findet nicht statt, erst ab Summen von 1 Million EUR wird um eine vorherige Kontaktaufnahme gebeten. Alle Anleger, die ihr FondsPortfolio durch den so wertstabilen wie renditeträchtigen offenen Immobilienfonds der neuen Generation abrunden wollen, sollten also den ab sofort gestarteten CashCall nutzen und die Chance der für den 24. Oktober 2016 geplanten FondsÖffnung wahrnehmen! Denn mit acht Immobilien in vier Metropolen – Hamburg, Frankfurt am Main, Paris und Brüssel – ist der Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825) bereits jetzt ausgezeichnet aufgestellt. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Einzelhandel/Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit breit diversifiziert und konnte im aktuellen Anlagejahr 2016 Investoren bereits eine Rendite von +2,18 Prozent auf Eurobasis bescheren. Die Aussichten auf weiter stabile Erträge sind gut, denn mit den neuen Investitionen erreicht der Fonds eine zusätzliche Diversifizierung nach Lage, Mieter und Gebäudealter.