Wirtschaftswoche: EZB beschleunigt Staatsanleihen-Käufe

teaser_logo_wirtschaftswoche_300_200Bei ihren Staatsanleihen-Käufen erhöht die Europäische Zentralbank das Tempo: Die Käufe der Währungshüter sind mittlerweile auf 1,74 Billionen Euro angelegt – und sollen noch bis Ende März 2017 laufen.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre in Deutschland umstrittenen Anleihenkäufe beschleunigt. In der Woche bis zum 22. Juli nahmen die Währungshüter Staatsanleihen der Euro-Länder im Volumen von 17,45 Milliarden Euro in ihre Bücher, wie die EZB mitteilte.

In der Vorwoche waren es 16,31 Milliarden Euro. Seit dem Start des Programms erwarben die EZB und die nationalen Notenbanken damit Staatstitel im Umfang von 928,41 Milliarden Euro. Die Käufe sind inzwischen auf insgesamt 1,74 Billionen Euro angelegt und sollen noch bis Ende März 2017 laufen.

...Weiterlesen bei der Wirtschaftswoche | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert