BNY Mellon hat uns darüber informiert, dass folgender Fonds seit dem 16. Januar 2015 geschlossen ist.
Die KVG hat uns informiert, dass die Schließung Käufe sowie Verkäufe betrifft.
Fondsname | WKN | ISIN |
---|---|---|
nordIX Renten plus | A0YAEJ | DE000A0YAEJ1 |
Der o.g. Fonds kann über die FFB nicht mehr gekauft werden. Verkäufe über die FFB sind ebenfalls nicht mehr möglich. Der Fonds wird weiterhin, gemäß den Regeln des Verkaufsprospektes, bewertet. In der Regel gibt es einen täglichen Preis.
Kunden, die Pläne, Auszahl- oder Sparpläne, in diesem Fonds haben, werden durch uns über die Schließung als auch die Einstellung ihres Plans informiert. Die letztmalige Ausführung von Auszahlplänen erfolgte zum 10.Janaur 2015. Die letztmalige Ausführung von Sparplänen erfolgte zum 15. Januar 2015.
Sobald der Fonds wieder vollumfänglich bei der FFB verfügbar ist, werden wir sie über die Wiedereröffnung informieren.
Anbei finden Sie den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung
BNY Mellon Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH
Frankfurt am Main
BEKANNTMACHUNG
Wichtiger Hinweis zu dem OGAW-Sondervermögen
nordIX Renten plus
(ISIN: DE000A0YAEJ1)
Aussetzung der Rücknahme und Ausgabe von Anteilscheinen gemäß § 98 Abs.
2 KAGB
Die BNY Mellon Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH hat mit Wirkung zum 16. Januar 2015 die Rücknahme und Ausgabe von Anteilen des OGAWSondervermögens „nordIX Renten plus“ (der „Fonds“) bis auf weiteres ausgesetzt.
Die Anteilscheinrückgaben und -ausgaben, die nach dem Orderannahmeschluss am Donnerstag, 15. Januar 2015 (14.00 Uhr) eingegangen sind, konnten nicht mehr durchgeführt werden.
Hintergrund der Aussetzung ist die Reduktion des Fondsvolumens in der zweiten Jahreshälfte 2014 durch Anteilscheinrückgaben. Zur Erzielung der bisher erreichten Performance umfasst das Fondsvermögen auch Positionen, die vergleichsweise wenig liquide und in angespannten Marktphasen nur eingeschränkt handelbar sind.
Aufgrund unvorhersehbarer Entwicklungen und Umstände besteht die Möglichkeit, dass bei dem aktuellen Fondsvermögen, der Fonds im Falle von weiteren Anteilscheinrückgaben zur Abwendung von Grenzverletzungen Positionen nicht oder zu nicht marktgerechten Preisen abbauen kann oder kurzfristig Dispositionen treffen müsste, die nicht im Einklang mit der Erreichung der Anlageziele und der Verfolgung der Anlagegrundsätze des Fonds liegen. Um zu vermeiden, dass aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände Nachteile für die Gesamtheit der Anteilsinhaber entstehen, wird von der nach § 98 Abs. 2 KAGB bestehenden Möglichkeit einer vorübergehenden Aussetzung der Rücknahme und Ausgabe von Anteilen Gebrauch gemacht.
Über die Wiederaufnahme der Rücknahme sowie der Ausgabe von Anteilscheinen wird die BNY Mellon Service Kapitalanlage-Gesellschaft mbH in gleicher Weise unterrichten.
Frankfurt am Main, 16. Januar 2015
Die Geschäftsführung