Tagesarchiv

Das Investment: 7 deutliche Warnzeichen für Anlagebetrug

„Betrüger haben gegenwärtig leichtes Spiel, Anleger mit hohen Renditeversprechen und anderen Tricks in die Falle zu locken“, warnt der deutsche Bankenverband. Um den typischen Fallen für zu entgehen, bietet er Verbrauchern ein Faltblatt mit Tipps für die Anlageberatung. Zeitdruck „Zuweilen werden Anleger mit dem Argument unter Druck gesetzt, nur ein sofortiger Entschluss garantiere Spitzengewinne. Doch die Erfahrung zeigt: Übereilte Entscheidungen werden oft bereut. Vor einer Investition sollte man sich immer die Zeit nehmen, um Anbieter und Produkt genau zu prüfen.“

Lesen Sie mehr »

Private Banking: Kundenbindung als Ziel: Wie barrierefrei ist der eigene Beratungsprozess?

SJB | Korschenbroich, 23.10.2015. Das Gro der Private-Banking-Kunden gehört der Generation 50plus an. Doch vielerorts ist der Beratungsprozess, aus Sicht der Kunden, nur wenig durchdacht. Kunden werden – völlig unnötig – wegen einfachster Dinge verloren. Stattdessen müssten barrierefreie Angebote beim Touchpoint Experience und der Customer Journey zentral sein. Es geht um die Kundenbindung und nicht zuletzt um die Loyalität der Kundenverbünde über einen Erbfall hinaus. Dass die Gesellschaft altert und der Jugendwahn Geschichte ist, ist hinlänglich bekannt. Seit Jahren geistert der …

Lesen Sie mehr »