Die Generation der Millennials, also die Gruppe der zwischen 1981 und 1996 Geborenen, verändert durch ihre Konsumgewohnheiten den Markt. Die Millennials bilden eine heterogene Gruppe, die schon allein durch ihre Größe besticht: Mit 1,8 Milliarden sind sie so zahlreich wie die Bevölkerung Chinas, der USA und Japans zusammen. Die Konsequenzen für die Zukunft des Einzelhandels, egal ob er stationär oder online betrieben wird, sind dadurch noch stärker, dass 86 Prozent der Millennials in Schwellenländern leben. Zumeist ein Teil der aufstrebenden …
Lesen Sie mehr »Tagesarchiv
Das Investment: Capital Group: Die aktuelle Lage der Welthandelszölle in sechs Bildern
Weltweit nehmen die Handelskonflikte zu. Die Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf die wechselseitigen Vergeltungszölle der USA und China. Aber auch der Handelskonflikt zwischen Europa und Nordamerika stellt die traditionelle Freundschaft auf die Probe. Das Investmentteam von Capital Group gibt einen Überblick.
Lesen Sie mehr »