„Kunden wollen digital und persönlich bedient werden“, fasst Vertriebsexperte Rudolf Schababerle eine der größten Herausforderungen an deutsche Finanzvertriebe zusammen. Wir haben die wichtigsten Anbieter am Beratermarkt gefragt, wie sie sich darauf einstellen wollen. Längst nicht mehr nur die traditionellen Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden, erklärt Rudolf Schababerle, Leiter Vertriebsservice der Bankenkooperation der Karlsruher und Württembergische, im Interview. „Fintechs und Insurtechs sprießen wie Pilze aus dem Boden.“ In Sachen Kundenorientierung hätten diese jungen Konkurrenten aus dem Internet den bisherigen …
Lesen Sie mehr »Tagesarchiv
Das Investment: Ökoworld: „Ich trage einen Wachstumstrend auf der Nase“
SJB | Korschenbroich, 27.10.2014. Ein Gespräch mit Alexander Funk (38), Mitgeschäftsführer im Management-Team des ethisch-ökologischen Aktienfonds Ökovision Classic, über unbewusste Nachhaltigkeit im Alltag, ethische Fitness und Bewegung im Portfolio. DAS INVESTMENT.com: Laut US-Klimabehörde NOAA war der September weltweit der mildeste seit Beginn der Aufzeichnungen vor über 130 Jahren. Der Klimawandel lässt grüßen. Doch bisher nehmen die Emissionen von Kohlendioxid dramatisch zu statt ab. Ist das im Kyoto-Protokoll festgeschriebene Klimaziel von zwei Grad überhaupt noch einzuhalten?
Lesen Sie mehr »