Ein Drittel von rund 75 deutschen unabhängigen Vermögensverwaltern hat ihre Kosten aufgrund der steigenden Regulierung erhöht. Das ergab eine Umfrage bei der Veranstaltung Citywire Wealth in Mainz. An dieser exklusiven Veranstaltung nehmen rund 75 deutsche unabhängige Vermögensverwalter teil. Dabei gaben 24% der befragten Vermögensverwalter an, wegen MiFID II ihre Kosten um weniger als 0,5% erhöht zu haben. 8% haben ihre Kosten sogar um mehr als 1% erhöht. Um bis zu 1% haben 3% der anwesenden unabhängigen Vermögensverwalter ihre Kosten wegen MiFID II …
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Das Investment: 4 Gründe, warum Robo-Advisor Fondsberatern überlegen sind
Salome Preiswerk, Gründerin des Robo Advisors Whitebox, nennt 4 Gründe, die für Robo-Advisor sprechen – und einen Punkt, in dem menschliche Berater den Online-Vermögensverwaltern überlegen sind. 1. Der Fondsberater ist eigentlich ein Fondsverkäufer Robo-Advisor dringen unaufhaltsam in den Markt und mittlerweile gibt es kaum jemanden, der ihnen – oder jedenfalls dem Modell per se – den zukünftigen Erfolg absprechen möchte. Aber warum ist das so und wie ist es dazu gekommen? Die Ursache ist in der traditionellen Welt zu finden.
Lesen Sie mehr »Das Investment: Ex-Chef der Barclays Bank: Fintechs werden die Hälfte der Finanzjobs vernichten
Digitalisierung kostet Arbeitsplätze – und das nicht zu knapp. Im Banken-Bereich wird in den kommenden Jahren die Hälfte aller Mitarbeiter durch Robo-Berater, Online-Vermögensverwalter und andere Fintechs ersetzt, meint Antony Jenkins, ehemaliger Chef der Barclays Bank. „Approaching the Uber Moment in Financial Services”, so hieß die Rede, die der Ex-Chef der Barclays Bank Antony Jenkins im Londoner Chatham House hielt. Wie die NachrichtenagenturReuters berichtet, prophezeit Jenkins darin eine Vernichtung der Hälfte aller Jobs in der Finanzdienstleistungsbranche in den kommenden zehn Jahren. …
Lesen Sie mehr »Das Investment: Maklerpool-Chef über Fintechs: Darum bietet Fondsnet keine Beratungs-Apps an
Fondsnet ist der einzige von DAS INVESTMENT.com zum Thema Fintech befragte Maklerpool, der keine Beratungs-Apps anbietet. Der Geschäftsführer Georg Kornmayer erklärt warum. DAS INVESTMENT.com: Setzt ihr Maklerpool Beratungs-Apps ein, die den Berater bei der Kundenbetreuung unterstützen? Georg Kornmayer: Bis dato werden mobile Anwendungen bei uns hauptsächlich zu Informationszwecken genutzt. Sie sind damit ergänzende Dienstleistungen für Berater und ihre Kunden und nicht als Substitut für ein Beratungsgespräch zu sehen.
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