Der Nachrichtenfluss im Bereich Technologie ist weiterhin hektisch. Nach der viel diskutierten Klage gegen Alphabet und der Vorstellung des neuen iPhone analysiert Mikko Ripatti, Senior Client Portfolio Manager bei DNB Asset Management, den Markt für Automobil-Halbfabrikate und stellt Elektrofahrzeuge als Wachstumstreiber für Semi Content Fahrzeuge fest:
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e-fundresearch: Technologie-Aktien im Fokus: DNB AM Experte Mikko Ripatti im Video-Interview
Wie Technologie-Titel in das Jahr 2019 gestartet sind, ob aktiv gemanagten Ansätzen in diesem Universum mit Blick in die Zukunft der Vorzug gegeben werden sollte und wie sich hier auch marktneutrale Strategien umsetzen lassen, erklärt Mikko Ripatti, Senior Client Portfolio Manager, DNB Asset Management, im e-fundresearch.com Video-Interview.
Lesen Sie mehr »Managersichten SJB Surplus Z 7+: DNB Asset Management: Finnland – der neue kranke Mann Europas?
Das Jahr 2016 ist erst einige Wochen alt und von den Marktteilnehmern werden viele Themen kritisch betrachtet. Ein mögliches „Hard Landing“ in China, eine Zentralbankpolitik die ihresgleichen sucht (siehe vorherige DNB Insights), eine europäische Flüchtlingskrise und nicht zuletzt ein massiv gefallener Ölpreis. Über all diese Themen ist allerdings eines in Vergessenheit geraten. Sehr wenige Marktteilnehmer sprechen aktuell von der europäischen Staatsschuldenkrise und deren Lösung. Im Gespräch mit meinem finnischen Kollegen und Senior Portfolio Manager Mikko Ripatti (auch DNB Asset Management …
Lesen Sie mehr »Pressemitteilung DNB Asset Management S.A.: Einladung zum Vortrag: DNB Technology – ein Fonds weit vor dem Markt
DNB| Luxemburg, 22.01.2016. Einladung zu unserem Vortrag: Technologie – Innovation trifft Rendite Der Technologiesektor verändert sich rasant: Wer erfolgreich investieren und den globalen Markt langfristig übertreffen will, muss gewinnbringende von spekulativen Entwicklungen unterscheiden. Die Nutzung von Online-Bewegtbildangeboten nimmt bei jüngeren Zielgruppen stetig zu. Betrachtet man zum Beispiel den deutschen Markt, so sind die 14- bis 29-Jährigen besonders videoaffin. 79 Prozent rufen mindestens ein Mal pro Tag Videoinhalte ab.
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