Tagesarchiv

e-fundresearch: Schwellenländer: Nachgefragt: Wie wird LinkedIn in der Fondsindustrie eingesetzt?

LinkedIn | Von Employer Branding, Neukundengewinnung bis hin zu Content Marketing: “Nice to Have” oder absolute Notwendigkeit?  Aus dem Alltag der Fondsindustrie ist LinkedIn praktisch nicht mehr wegzudenken: Kaum ein Fondsmanager, der nicht über seinen jüngsten Vortrag postet, zum Webinar einlädt oder einen neuen Produktmeilenstein verkündet. Doch welche konkreten Strategien verfolgen die Fondsgesellschaften? Wir haben direkt in der Branche nachgefragt:

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Citywire: Experte erklärt: So gewinnen Berater neue Kunden durch Social Media

Für Berater sei es existenziell wichtig mit einem professionellen Auftritt im Internet auffindbar zu sein, denn Kunden informieren sich vermehrt vorab über ihren Berater. Joachim Rumohr, Experte für digitale Kundengewinnung, erklärt, worauf Berater beim Auftritt in sozialen Netzwerken wie Xing oder LinkedIn achten sollen.„Wenn die Menschen sich heute für etwas interessieren googlen sie. Bevor ein Anleger sein Geld zu einem Vermögensverwalter, Vermittler oder Berater bringt, möchte er wissen, wer die Person ist, der er sein Vermögen anvertraut. Hierbei stoßen sie auf …

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Xing: Jeder zweite Bankkunde nutzt schon Fintech

Die Hälfte aller Bankkunden weltweit nutzt bereits Fintech-Lösungen. Das ist ein Ergebnis des “World Fintech Reports” von Capgemini, LinkedIn und Efma. Fintech-Anbieter gewinnen bei jungen, technikaffinen sowie vermögenden Kunden immer mehr an Bedeutung. So nutzt bereits jeder zweite Verbraucher irgendeinen Service eines Start-ups aus dem Finanzdienstleistungssektor. Wie eine Umfrage von Capgemini, LinkedIn und Efma ergab, stammt der Zuspruch hauptsächlich aus den aufstrebenden Märkten. So beanspruchen 75 Prozent aller Bankkunden in China und Indien die Dienstleistungen von Fintechs, gefolgt von den …

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Citywire: Carmignac reagiert auf niedrige Zinsen und erhöht Aktien-Anteil

Der französische Asset Manager Carmignac hat auf die erleichterten Liquiditäts-Bedingungen nach dem Brexit-Votum reagiert und Aktien zugekauft. Das teilte Didier Saint-Georges, Mitglied des Investmentkomitees bei Carmignac, in einem Investment-Update mit. LinkedIn als Liebling Das Pariser Unternehmen habe zum einen Gewinne bei Technologie-Aktien wie dem sozialen Netzwerk LinkedIn und dem Londoner Medienunternehmen Liberty Global realisiert. Zudem holte Carmignac auch neue Tech-Firmen wie den US-Kabelnetz-Betreiber Charter Communications in sein Portfolio.

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