Das Analysehaus Service Value hat die Meinung von Kunden zu 27 BU-Versicherern eingeholt. Kriterien waren dabei unter anderem das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Beitragshöhe und die Kulanz bei Beschwerden und Problemen. Wer sich durchsetzen konnte, erfahren sie hier. Zum zweiten Mal in Folge hat die Analysegesellschaft Service Value untersucht, von welchen Berufsunfähigkeitsversicherern Kunden eine hohe Meinung haben. Dabei wurden aber nicht alle BU-Versicherer abgefragt, 27 sollten die Kunden bewerten. 1.937 Kundenurteile zu 31 allgemeinen und spartenspezifischen Leistungsmerkmalen holten die Analysten ein.
Lesen Sie mehr »Tagesarchiv
Börse Online: Digitalisierung: “Den Banken droht das Dinosaurier-Schicksal”
Fintech-Start-ups drängen in die Geschäftsfelder traditioneller Banken. Diese müssen flexibel und innovativ agieren, wollen sie den Wettlauf um die Kunden nicht verlieren. Von Gastautor Andreas Lipkow Bei dem Wort Digitalisierung stellen sich vielen Verbrauchern sofort die Nackenhaare auf. Unmittelbar assoziieren sie damit die Begriffe Effizienz, Kosteneinsparungen und vor allem: verminderten Kundenservice. Dabei stellt Digitalisierung im Bankensektor eine echte Chance dar – sowohl für die Finanzinstitute als auch ihre Kunden. Das beweist der Blick auf das erfolgreiche Modell des klassischen Onlinebankings. …
Lesen Sie mehr »Pressemitteilung Nordea Investment Funds S.A.: Nordea: Christian Tolle ist neuer Direktor institutionelle Kunden
Nordea | Luxembourg, 07.07.2016. Die Nordea Investment Management AG freut sich, Christian Tolle als neuen Direktor institutionelle Kunden zu begrüßen. „Wir sind sehr erfreut, Christian Tolle als neuen Direktor institutionelle Kunden präsentieren zu können. Mit seiner Erfahrung in Produktmanagement, Produktentwicklung und Kundenservice in einem Versicherungskonzern sind wir überzeugt, dass wir mit seiner Unterstützung noch tiefere Einblicke in die Bedürfnisse unserer institutionellen Kunden gewinnen können“, so Dan Sauer, Vorstand der Nordea Investment Management AG.
Lesen Sie mehr »Private Banking: Die Extra-Dienstleistungen der Vermögensverwalter
SJB | Korschenbroich, 14.11.2014. Vermögensverwalter bieten neben der Vermögensverwaltung auch häufig andere Dienste an – alles im Sinne des Kundenservices. Welche Dienste von den meisten angeboten werden, zeigt die jüngste Studie des Instituts für Vermögensverwaltung (InVV). Vor allem die Anlageberatung und das Stiftungsmanagement spielen abseits des Kerngeschäfts bei Vermögensverwaltern eine größere Rolle. Das hat die jüngste Studie des Instituts für Vermögensverwaltung (InVV) von der Hochschule Aschaffenburg herausgefunden. An der Befragung nahmen 138 Vermögensverwalter aus Deutschland teil. Demnach bietet gut die Hälfte …
Lesen Sie mehr »