Tagesarchiv

Cash.Online: Serviceatlas: Die kundenorientiertesten Banken 2018

Innovative Technologien, neue Wettbewerber und veränderte Kundenwünsche erzeugen einen enormen Anpassungsdruck bei den Banken. Welche Geldinstitute dabei besonders kundenorientiert aufgestellt sind, untersucht Servicevalue jährlich. Insgesamt untersuchte das Analysehaus Servicevalue in diesem Jahr 20 Banken – davon elf Filial- und neun Direktbanken. Dafür wurden 2.088 Kundenurteile von 1.342 Kunden eingeholt. Die Teilnehmer sollten bis zu drei verschiedene Unternehmen bewerten, bei denen sie in den letzten zwölf Monaten Kunde waren. Dabei wurden insgesamt 31 allgemeine und spezifische Service- und Leistungsmerkmale in den …

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Das Investment: Digitalisierung: „Fintechs können wertvolle Anregungen geben“

„Fintechs können die Innovationen bieten, die bei vielen Banken aufgrund anderer Herausforderungen derzeit nicht möglich sind“, ist sich Jungunternehmer Dr. Dominik Steinkühler sicher. „Wir sehen großes Interesse bei Banken und Fintechs voneinander zu lernen.“ Für die Zusammenarbeit von traditionellen Geschäftsbanken und jungen Finanztech-Startups gibt es mit der Frankfurter Euro Finance Tech jetzt eine spezielle Veranstaltung als Diskussionsforum. Dies ist ebenso wie das Aufnahmeangebot des Bankenverbands gegenüber den jungen Unternehmen „ein guter Schritt in die richtige Richtung“, sagt Steinkühler.

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Private Banking: Wealth-Management-Studie von Bain: Ein Drittel der deutschen Millionäre würden ihre Bank wechseln

 SJB | Korschenbroich, 04.12.2014. Kundenorientierung und klare Positionierung – das wünschen sich deutsche Millionäre von ihrer Bank. Gerade letzteres sei wichtig, da Kunden zunehmend ihr Vermögen über mehrere Banken streuen und dabei komplementär vorgehen, so die Autoren der Bain-Studie „Was Millionäre von ihrer Bank erwarten“. Während anhaltende Niedrigzinsphase, wachsender Wettbewerb und nachhaltig verändertes Kundenverhalten die Erträge im deutschen Wealth Management einschränken, erhöhen die zunehmenden regulatorischen Anforderungen Komplexität und Kosten. Die unbefriedigende Ertragslage zwingt die Wealth-Management-Anbieter in Deutschland zunehmend, ihr Geschäftsmodell …

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