Tagesarchiv

Pressemitteilung ODDO BHF AM: Aufwind für den IPO-Markt: Der Börsengang von Instacart

Frankfurt am Main, 29. November 2023 Nach langer Pause gingen in den letzten Monaten gleich drei Unternehmen an die Börse: Arm* (Halbleiter, USA), Klaviyo (Digitales Marketing, USA) und Instacart (Lebensmittelzustellung, USA). Alle drei IPOs lagen im oberen Preisbereich und verzeichneten nach der Erstnotierung kräftige Wertzuwächse. „Die jüngsten Börsengänge wecken Hoffnung auf eine Wiederbelebung des seit anderthalb Jahren ruhenden IPO-Marktes“, schreibt Clément Maclou, Aktienportfoliomanager der ODDO BHF Schweiz, in einem aktuellen Marktkommentar. Sein besonderes Interesse gilt dem Börsengang von Instacart, bei …

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Wirtschaftswoche: Ölgigant vor Börsengang: Aktien von Aramco sollen rund 8,50 US-Dollar kosten

Die Aktien des saudischen Ölriesen Aramco sollen laut einem Medienbericht jeweils 8,50 US-Dollar kosten. Damit könnte der Konzern den Rekord für den größten Börsengang knacken. Beim womöglich größten Börsengang aller Zeiten sollen Aktien des saudischen Ölriesen Aramco einem Medienbericht zufolge zu je 32 Riyal an die Börse kommen, was aktuell rund jeweils 8,50 US-Dollar entspricht. Das berichtete das „Wall Street Journal“ am Donnerstag unter Berufung auf Insider. Der Zeitung zufolge würde das einer Bewertung des Unternehmens von 1,7 Billion Dollar …

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Wirtschaftswoche: Saudi Aramco verschiebt Börsengang

Eigentlich wollte Saudi-Arabien seinen Öl-Konzern Saudi Aramco möglichst bereits kommendes Jahr an die Börse bringen – und das trotz der Anschläge auf Raffinerien. Doch nun machen die Saudis einen Rückzieher. Der Börsengang des saudischen Ölkonzerns Saudi Aramco droht mehr und mehr zur unendlichen Geschichte zu werden. Insidern zufolge soll der Mega-Börsengang wegen der jüngsten Anschläge auf die größten Raffinerien des Landes verschoben werden. Eigentlich war er für kommendes Jahr geplant.

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Wirtschaftswoche: Warum Beyond Meat so erfolgreich ist

Von Foodscouts gelobt, von Metzgern kritisiert: Der fleischlose Burger von Beyond Meat erobert Deutschland. Nun kommt mit dem veganen Würstchen das nächste Gericht aus der Küche des Börsenlieblings. Diesen schadenfrohen Seitenhieb konnte sich der Großhändler Metro offensichtlich nicht verkneifen: Am 29. Mai twitterte Metro-Deutschland: „Unsere Kunden müssen nicht Schlange stehen“. Eine Spitze gegen den Discounter Lidl, der an jenem Tag mit dem Verkauf der Beyond-Meat-Burger begonnen und das Kunststück vollbracht hatte, trotz der Beliebtheit des Produkts in sozialen Netzwerken enorme …

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