Für viele Menschen sind Social Media heute so wichtig wie die Luft zum Atmen. Viele Finanzdienstleister stehen da allerdings noch auf dem Schlauch. Die Chancen, Trends und Herausforderungen des digitalen Wandels für die Finanzbranche erklärt Marketing-Expertin Claudia Hilker von Hilker Consulting. Finanzberater müssen den Markt, in dem sich ihre Kunden bewegen, gut kennen. Dazu gehört es auch Veränderungen im Mediennutzungsverhalten zu kennen und auf Mega-Trends wie Digitalisierung konsequent in der eigenen Geschäftsaussichtung zu reagieren. Für viele Kunden ist der Alltag …
Lesen Sie mehr »Tagesarchiv
Das Investment: „Kaum ein Finanzdienstleister wird ohne CRM-System Erfolg haben“
SJB | Korschenbroich, 19.08.2015. Wegen sinkender Margen müssen Private Wealth Manager heutzutage zunehmend mehr Kunden betreuen. Zudem wird das Onboarding von der Regulatorik beherrscht. Wer da ohne EDV-Unterstützung auskommen will, hat es schwer. Was Customer Relationship Management leisten kann, erklären Karsten Junge und Ralf Tasak von der Beratungsfirma Consileon. Seit einigen Jahren verläuft zwischen Befürwortern und Kritikern von Customer Relationship Management, kurz CRM, ein Graben. Während die eine Fraktion mit Steigerung der Kundenzufriedenheit und daraus folgenden Profitabilitätssprüngen argumentiert, führt die …
Lesen Sie mehr »