Liquidation von Fonds der Warburg

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Warburg hat uns darüber informiert, dass folgende Fonds liquidiert werden sollen. Ein Datum hierfür steht noch nicht fest.
Dies bedeutet, dass die Fonds aufgelöst werden und das angelegte Kapital einschließlich der aufgelaufenen Erträge an die Anteilinhaber anteilig ausgeschüttet wird.

Fondsname WKN ISIN
LuxGlobal: Concept-Three B A0BK1K LU0182205632
Lux Taurus-One B A0LEDM LU0274994655

Fondsanteile können über die FFB nicht mehr gekauft oder zurückgegeben werden.
Liquidationserlöse schreiben wir der jeweiligen Referenzbankverbindung unserer Kunden gut.
Kunden, die zum Zeitpunkt der Auflösung ein FFB FondsdepotPlus besitzen, erhalten die Gutschrift des Liquidationserlöses auf ihrem Abwicklungskonto.
Kunden, die Pläne und/oder Bestände in diesen Fonds haben, informieren wir sowohl über die Auflösung als auch die Einstellung ihrer Pläne.


Den dauerhaften Datenträger der Fondsgesellschaft haben wir Ihnen beigelegt. Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und unser Preis- und Leistungsverzeichnis.
Freundliche Grüße
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A.
2, Place François-Joseph Dargent
L-1413 Luxemburg
R.C.S. Luxemburg B 29905
Mitteilung an die Anteilinhaber der Fonds
Lux Taurus
Teilfonds Lux Taurus-One Anteilkasse B WKN: A0LEDM ISIN: LU0274994655
LuxGlobal
Teilfonds LuxGlobal:Concept-Three Anteilklasse B WKN: A0BK1K ISIN LU182205632 Der Vorstand der WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. (nachfolgend die „Gesellschaft“) hat, -vorbehaltlich der Zustimmung der Luxemburger Aufsichtsbehörde (CSSF)-, beschlossen, mit Wirkung zum 16. August 2016 die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen der beiden Teilfonds einzustellen und die Teilfonds mit Datum vom 16. August 2016 in Liquidation zu setzen.
Als Liquidator der Teilfonds wird -vorbehaltlich der Zustimmung der Luxemburger Aufsichtsbehörde- die Warburg Invest Luxembourg S.A., repräsentiert durch Herrn Christian Folz, Leiter der Abteilung Portfolio Management, bestellt.
Begründung
Die beiden Teilfonds sind jeweils Feeder-Fonds für zwei deutsche Master- Teilgesellschaftsvermögen:
Feeder-Fonds Lux Taurus-One / Master-Teilgesellschaftsvermögen Celios Global Taurus One Feeder-Fonds LuxGlobal:Concept-Three / Master-Teilgesellschaftsvermögen Celios Concept Three.
Für die Teilfonds (Feeder-Fonds) liegen umfangreiche Rücknahmeanträge vor, so dass das jeweilige Teilfondsvermögen unter einen Betrag fallen wird, ab dem eine wirtschaftliche Verwaltung im Interesse der Anleger möglich ist. Zum Schutz und Gleichbehandlung der Anteilinhaber werden daher ab dem 16. August 2016 die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen der Teilfonds eingestellt. Die ermittelten Kosten einer Liquidation pro Teilfondsvermögen werden seit dem 15. Juli 2016 im jeweiligen Teilfondsvermögen zurückgestellt.
Die beiden Feeder-Fonds wurden von den Master-Teilgesellschaftsvermögen darüber informiert, dass die beiden Master-Teilgesellschaftsvermögen mit Beschluss vom 22. August 2016 ihre Auflösung und Liquidation beschlossen haben.
Das Datum der Auszahlung der Liquidationserlöse der beiden Feeder-Fonds und der beiden Master-Teilgesellschaftsvermögen ist derzeit noch nicht bekannt.
Über das konkrete Datum der Liquidation der Feeder-Fonds sowie der Master- Teilgesellschaftsvermögen wird die Verwaltungsgesellschaft die Anteilinhaber im Wege einer weiteren Publikation unterrichten.
Die rechtliche Hülle des Umbrella-Fonds Lux Taurus wird zum Zeitpunkt des Abschlusses der Liquidation des einzigen Teilfonds, Lux Taurus-One, geschlossen. Dies findet ebenfalls Erwähnung in der v.g. weiteren Publikation.
Die Verkaufsunterlagen, die Wesentlichen Anlegerinformationen sowie die Jahres- und Halbjahresberichte können kostenlos bei der Gesellschaft unter der oben angeführten Adresse, den Zahl- bzw. Vertriebsstellen oder der Depotbank angefordert werden Luxemburg, im August 2016
WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert