Antizyklischer SJB Pressespiegel: Die Welt. Feuer und Flamme für Olympia 2016.10.08.2012

sjb_fondspresse_online_300_200 Antizyklik-Fonds-Pressespiegel-SJB: 10.08.2012 Feuer und Flamme für Olympia 2016. In der Vergangenheit legten die Börsen von Olympia-Nationen in den Jahren vor dem Ereignis mehrere hundert Prozent zu. Die brasilianische Wirtschaft weist einige Schwachstellen auf: Die Wachstumserwartungen fallen deutlich zurück.

Die Olympischen Spiele in London gehen gerade erst zu Ende. Doch Investoren haben schon Rio de Janeiro 2016 im Blick, wo die nächsten Wettkämpfe sattfinden. Ein Sportereignis dieser Größenordnung ist auch für die Börse ein Riesenereignis. Denn die Spiele bringen einen gewaltigen Investitions- und Konsumboom – und der verspricht steigende Kurse. Das gilt vor allem für Schwellenländer mit ihrem immensen Nachholbedarf. In der Vergangenheit konnten Anleger ihr Kapital mit den Aktien des nächsten Olympia-Gastgebers verfünffachen.

Südamerikas größter Volkswirtschaft steht sogar ein zweifaches Großereignis ins Haus, denn zwei Jahre vor den Spielen findet dort bereits die Fußballweltmeisterschaft statt: “Brasilien-Investoren können im doppelten Sinn Feuer und Flamme sein”, sagt  Gerd Bennewirtz, geschäftsführender Gesellschafter der SJB FondsSkyline in Korschenbroich, der den sogenannten Fackelträger-Effekt an der Börse untersucht hat.

Liebe FondsBlogger viel Spaß beim Lesen wünscht Ihr Gründungsgesellschafter und FondsVerwalter Gerd Bennewirtz.

http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article108563218/Feuer-und-Flamme-fuer-Olympia-2016.html

 

Siehe auch

FondsPerle: Commodity Capital – Global Mining Fund EUR (WKN A0YDDD) Marktbericht März 2022

SJB | Korschenbroich, 28.04.2022. Der Berichtsmonat März verlief durchaus erfolgreich für den Minenaktienfonds – der Commodity Capital – Global Mining Fund (WKN A0YDDD, ISIN LU0459291166) konnte um 1,7 Prozent zulegen. Die erste Zinserhöhung der Fed seit 2018 wurde bereits erwartet und dürfte nur der Auftakt zu weiteren geldpolitischen Straffungen sein, um die stark ansteigende Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert