Private Banking: Mehr als ein Drittel der Vermögensverwalter scheitert

sjb_blog_privatebanking_300_200_INach fünf und vier Jahren Laufzeit des Performance-Projektes I und II stehen die Gewinner fest. Sie zeigten beim Management eines mit 1,5 Millionen Euro bestückten fiktiven Portfolios gute Leistungen. Das Gesamtergebnis der Private Banking Prüfinstanz wirft jedoch kein besonders gutes Licht auf einige Anbieter.

Die Performance IMC Vermögensverwaltung aus Mannheim und die Dr. Kohlhase Vermögensverwaltung aus München haben die beiden ersten Projektrunden im Performance-Projekt für sich entschieden. Das ist ein Ergebnis des Fuchs Performance-Projektes, das der Verlag Fuchsbriefe zusammen mit dem Institut Dr. Richter IQF ins Leben gerufen haben.

Insgesamt nahmen 102 Banken und Vermögensverwalter an der ersten und zweiten Projektrunde teil. Kern des Projekts war die Vermögensverwaltung eines mit 1,5 Millionen Euro bestückten Portfolios eines fiktiven Private-Banking-Kunden.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Müssen unabhängige Vermögensverwalter mehr in Marketing-Tätigkeiten investieren?

Laut einer Allianz-Studie liegt vor allem bei Deutschen noch immer viel Geld auf dem Sparbuch. Was muss die Vermögensverwaltungs-Branche machen, damit potenzielle Kunden ihr Geld unabhängigen Vermögensverwaltern anvertrauen? Frank Engel vom Verband unabhängiger Vermögensverwalter gibt Einblicke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert