Pressemitteilung Pictet Asset Management: “Wir lancieren Fonds für asiatische Unternehmensanleihen”

Pictet | Frankfurt, 26.04.2018.

Pictet Asset Management gibt die Auflegung des OGAW-konformen Fonds Pictet-Asian Corporate Bonds mit Domizil in Luxemburg bekannt.(1) Der Fonds investiert an den asiatischen Märkten für Unternehmensanleihen. Diese Märkte weisen die beste Kreditqualität unter den Schwellenmärkten auf, und Asien gehört zu den wachstumsstärksten Regionen weltweit. Der Fonds Pictet-Asian Corporate Bonds legt in asiatische Investment-Grade- und High-Yield-Unternehmensanleihen in Hartwährung mit attraktiven Renditen und geringer Volatilität an. Benchmark ist der JP Morgan Asia Credit Diversified Index.

Für das Fondsmanagement ist ein Team von Fondsmanagern in London, Singapur und Hongkong zuständig, das von Alain Defise, Head of Emerging Market Corporate Bonds, geleitet wird. Zur Titelauswahl und -bewertung verfolgt das Team einen eigenen fundamentalen und technischen Ansatz, um Anlagen mit den besten Risiko-Rendite-Profilen zu identifizieren.

„Asiens Wirtschaft weist ein robustes Wachstum auf. In der Region sind Unternehmen mit den weltweit besten Kreditratings zu finden. Für langfristig orientierte Anleger, die eine Diversifizierung ihres bestehenden Portfolios mit weltweiten Schwellenländeranleihen anstreben, dürften asiatische Unternehmensanleihen äusserst interessant sein“, sagt Alain Defise, Head of Emerging Market Corporate Bonds.

(1) Auflegungsdatum: 18.4.2018

Kontakt
Oliver Möller
Leiter Unternehmenskommunikation D & AUT
+49 69 23 805 73 1430
omoeller@pictet.com

 

Mitteilung an die Redaktion

Die Pictet-Gruppe ist ein von derzeit sechs Teilhabern geführtes Unternehmen, dessen Grundsätze bezüglich Eigentumsübertragung und Nachfolgeregelung sich seit der Gründung im Jahr 1805 nicht verändert haben. Die Gruppe ist ausschliesslich in den Bereichen Wealth Management, Asset Management und Asset Services tätig, betreibt kein Investmentbanking und ist nicht im Kreditgeschäft aktiv. Mit verwahrten und verwalteten Vermögen von EUR 435 Mrd. per 31. Dezember 2017 im Privatkunden- und institutionellen Bereich zählt sie heute zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern Europas.

Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Genf, Schweiz, wo sie gegründet wurde, beschäftigt über 4200 Personen und hat weltweit insgesamt 27 Geschäftsstellen in: Amsterdam, Barcelona, Basel, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Genf, Hongkong, Lausanne, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Montreal, München, Nassau, Osaka, Paris, Rom, Singapur, Stuttgart, Taipeh, Tel Aviv, Tokio, Turin, Verona und Zürich.

Pictet Asset Management (PAM) umfasst sämtliche Tochtergesellschaften und Divisionen der Pictet-Gruppe, die in der institutionellen Vermögens- und Fondsverwaltung tätig sind. Pictet Asset Management Limited untersteht der Financial Conduct Authority.

Am 31. Dezember 2017 beliefen sich die von PAM verwalteten und an den Aktien- und Anleihenmärkten weltweit investierten Vermögen auf EUR 164 Mrd. PAM hat siebzehn Vermögensverwaltungszentren auf der ganzen Welt, die sich von London über Brüssel, Genf, Frankfurt, Amsterdam, Luxemburg, Madrid, Mailand, Paris und Zürich bis Dubai, Hongkong, Taipeh, Osaka, Tokio, Singapur und Montreal erstrecken.

Siehe auch

Pressemitteilung JP Morgan Asset Management: Die britische Finanzministerin steht diese Woche vor schwierigen Entscheidungen

JP Morgan | Frankfurt, 29.10.2024. Die britische Finanzministerin Rachel Reeves wird am Mittwoch bei der Vorstellung ihres ersten Haushalts mehrere Herausforderungen bewältigen müssen. Reeves muss nicht nur das £22 Milliarden „schwarze Loch“ für das aktuelle Haushaltsjahr stopfen, sondern es sind auch Entscheidungen über den mittelfristigen Ausblick für die Ausgaben der Ministerien und die Investitionen im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert