Multi Asset Fonds: Fidelity: „Italien-Wahl könnte zum Katalysator für europäische Aktien werden“

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200

Vor allem bei europäischen Finanz- und Energietiteln sieht Nick Peters, Multi-Asset-Fondsmanager bei Fidelity International, gutes Potenzial. Während die Parlamentswahl in Italien europäische Aktien weiter anschieben könnte, droht der starke Euro zu bremsen.

multiasset.com: Herr Peters, welche Schwerpunkte setzen Sie derzeit in Ihren Multi-Asset-Fonds? Wo haben Sie im Vergleich zum vergangenen Jahr an Stellschrauben gedreht?

Nick Peters: Ich habe mich zu einer defensiveren Positionierung entschieden. Wir befinden uns definitiv in einer späteren Marktzyklusphase. Relativ gesehen spricht derzeit recht wenig für Aktien. Höhere Renditen sprechen für niedrigere Aktienbewertungen. Wir könnten einen Mentalitätswechsel sehen, bei dem wieder stärker in Substanzwerte investiert wird. Das wiederum könnte eine Rotation in der Aktienmarktführerschaft erzeugen, bei der Value-Werte in Bereichen wie Finanzen oder Energie überdurchschnittlich abschneiden.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert