Focus Online: Schwarzer Tag an den Börsen: Dax bricht ein, Dow Jones sackt weg

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 04.08.2014. Enttäuschende Unternehmenszahlen und fortwährende Sorgen um Krisenländer haben die Aktienmärkte stark belastet. Der Dax fiel auf April-Werte, und auch der Dow Jones brach massiv ein. Die US-Börsen gingen am Donnerstag mit Verlusten aus dem Handel. Der Dow-Jones-Index  der Standardwerte sank um 1,9 Prozent auf 16.563 Punkte. Beim breiter aufgestellten S&P 500  betrug das Minus zwei Prozent auf 1930 Zähler.

Der Nasdaq-Index  gab um 2,1 Prozent auf 4369 Stellen nach. Der Dax  war zeitweise gar unter die Marke von 9400 Punkten gefallen, die er zuletzt im April unterschritten hatte. Besonders hohe Kursverluste verbuchten die Aktien von Adidas  und Lufthansa . Mit minus 1,94 Prozent bei 9407,48 Punkten beendete der deutsche Leitindex den Tag. Auf Monatssicht verlor er damit mehr als vier Prozent. Der MDax sank am Donnerstag um 2,25 Prozent auf 15 790,67 Punkte. Der TecDax verlor 2,45 Prozent auf 1218,12 Punkte.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Stimmen zur Fed: “Aktienmarkt findet Auslöser für Korrektur”

Die US-Notenbank Fed senkt wie erwartet zum dritten Mal in Folge die Zinsen. Doch die Währungshüter rücken nun die Inflation wieder in den Fokus – die Finanzmärkte reagieren mit Kursverlusten. Wie Investmentprofis den Kursschwenk der Fed beurteilen. Die US-Notenbank hat das geldpolitische Jahr zwar mit einer dritten Zinssenkung in Folge beendet, dabei jedoch am Mittwoch …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert