Citywire: Kaufen oder verkaufen – wie stehen Sie zum Edelmetall?

teaser_logo_citywire_300_200SJB | Korschenbroich, 18.08.2015. Gold galt immer als unverwüstliches Investment. Wenn man in Gold oder Gold-Minen investierte, legte man sein Geld sicher an und war von wirtschaftlichen Problemen kaum betroffen. Vor allem während der Wirtschaftskrise ließ Gold die Portfolios seiner Investoren glänzen. Ein Rekordhoch nach dem anderen wurden geknackt.

Spätestens in diesem Jahr hat sich der Blick auf das Edelmetall geändert. Analysten der Investmentbank Morgan Stanley kündigten Ende Juli an: Die Goldrallye ist vorbei. Tatsächlich erreichte der Goldpreis ein Fünfjahrestief. Aktuell zahlt man für eine Feinunze €1.002,94. Die Meinung unter Investoren ist noch gespalten.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert