2008 erlebte die Welt einen folgenreichen Zusammenbruch der globalen Märkte — selbst Institutionen, die als unzerstörbar galten, kollabierten. Die Regierungen reagierten sofort mit massiven Rettungsschirmen. Doch langsam wachsen Zweifel: Wurden die Probleme wirklich gelöst oder nur verdrängt?
Bereits Im Februar 2009 startete SJB die bundesweite Seminarreihe „Albtraum Staatsbankrott“. Der Titel machte das Fernsehen aufmerksam, Geld & Leben vom Bayerischen Rundfunk zum Beispiel oder Maybrit Illner vom ZDF. Die SJB meinte das nicht reißerisch, sondern ernst: „Der Referent rät, kein Geld mehr in Anleihen von Staaten zu investieren“, wundert sich der BR. Diese Anleihen kaufe der normale Bürger, ohne zu wissen, worauf er sich dabei einlässt. Wenn der Staat seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkomme, dann habe der Käufer nur noch Papiergeld.
Dazu steht die SJB auch heute noch! Deshalb allokieren wir unsere verwalteten SJB FondsStrategien mit Goldminenfonds, konservative Aktienfonds – deren Aktien unterdurchschnittliche Verschuldungsgrade aufweisen, Grundbedürfnisse mit Ihren Dienstleistungen und Produkten abdecken und zusätzlich gezielt auch in Währungen außerhalb der Eurozone.
http://www.youtube.com/watch?v=WE-8H2cAA50
Veröffentlicht am 29.09.2013
Diese Dokumentation ist ein youtube Link. Dieser ist auch dort jederzeit direkt aufrufbar!