Das Investment: Strauss geht, Cosserat übernimmt: Comgest mit neuem Chef

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 23.10.2015. Vincent Strauss gibt seine Position als Portfoliomanager und Vorstandschef der Investmentgesellschaft Comgest auf. Sein Nachfolger wird Arnaud Cosserat.

Die Investmentgesellschaft Comgest hat ab Anfang 2016 einen neuen Chef. Der derzeitige Vorstandschef Vincent Strauss wechselt in den Aufsichtsrat. Arnaud Cosserat übernimmt zum 1. März 2016 seine Aufgaben. Cosserat arbeitet seit 1996 als Portfoliomanager für europäische Aktien bei Comgest, seit 2013 auch als stellvertretender Investmentchef. Im Januar 2015 wurde er zum Investmentchef der Gesellschaft ernannt. Auch als Comgest-Chef wird Cosserat die Aufgaben als Investmentchef und Portfoliomanager zusätzlich wahrnehmen.

Die Verantwortung für das Globale Schwellenländer-Team verbleibt bei Wojciech Stanislawski. Gemeinsam mit Emil Wolter verantwortet Stanislawski das Portfoliomanagement des Comgest Growth Emerging Markets und des Magellan Investmentfonds. Stanislawski hat seit 1999 mit Strauss zusammengearbeitet. Emil Wolter verwaltet die Strategie seit seinem Unternehmenseintritt im Jahr 2012 mit.

Comgest Growth Emerging Markets sowie Magellan Investmentfonds mit neuen Managern

David Raper und Charles Biderman werden zu Co-Portfoliomanagern des Comgest Growth Emerging Markets sowie Magellan Investmentfonds ernannt. Beide arbeiten bereits seit einem Jahrzehnt für Comgest. Raper leitet das Research-Team von Comgest in Asien. Biderman ist Global Emerging Markets Portfoliomanager und Analyst mit Fokus auf lateinamerikanische Aktien.

Zusätzlich zu Wojciech Stanislawski und Galina Besedina werden Juliette Alves und Caroline Maes zu Portfoliomanagern des Comgest Growth GEM Promising Companies Fonds ernannt.

Von: Svetlana Kerschner

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert