SJB-Antizyklik-Fonds-kaufen-FondsAuswahl? Was einen Investor, FondsSparer und Kapitalanleger aktuell interessiert! Warum ist eine antizyklische Strategie erfolgreich? Weil sie dem Wesen des Marktes entspricht. Jeder Kaufmann ist bestrebt, günstig einzukaufen und lukrativ zu verkaufen. Trotzdem reicht es nicht, auf Preise und Kurse zu schielen.
Antizyklisches Portfoliomanagement ist kein simpler Binärcode „rein – raus“, sondern ein langjähriger Kultivierungsprozess, der viel Erfahrung, Disziplin und Geduld verlangt. Ein antizyklischer Investor sollte mit einem Investmentzyklus von Minimum drei, sieben, zehn, zwanzig oder auch dreißig Jahren kalkulieren. Das ist ein Erfahrungswert, der auf dem 25-jährigen SJB Know-how basiert.
Jeder Markt braucht Zeit, sich zu entwickeln. Es dauert durchschnittlich ein bis drei Jahre, bis ein unterbewerteter Markt seinen Boden gefunden hat und in die Gewinnzone dreht. Während die Positionen sukzessive aufgebaut werden, ist also durchaus noch mit stärkeren Korrekturen zu rechnen. Diese werden dann zu antizyklischen Nachkäufen genutzt. Ist der Aufbau einer langfristigen antizyklischen FondsPosition in den SJB FondsStrategienbeendet, folgt eine durchschnittliche Reifezeit von rund ein bis drei Jahren.
SJB Fazit. FondsStrategien. Antizyklisch.
Antizyklik. Ein antizyklisches Portfoliomanagement ist kein starres Konstrukt, sondern immer in Bewegung, strategisch, zielorientiert und flexibel wie die Börsen. In der Reifezeit eines Markts ergeben sich oft neue antizyklische Investmentmöglichkeiten. Es ist Aufgabe eines professionellen FondsVermögensVerwalters, diese Chancen am Depot des einzelnen Investors zu synchronisieren. Erwünschter Nebeneffekt: Streuung und damit Stabilität der SJB Fonds Strategie Depots erhöhen sich stetig. Mehr Informationen über das konkrete Vorgehen bei einer Geldanlage mit antizyklischer Strategie gibt es in der aktuellen SJB Antizyklikstudie. Oder: Einfach Kontakt mit Ihrer SJB aufnehmen!