Das Investment: Delta Lloyd erweitert Fondspalette

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB|Korschenbroich, 07.01.2009. Der Versicherer Delta Lloyd hat das Fondsangebot für seine fondsgebundenen Policen erweitert. Neu- und Bestandskunden können sich ihr Portfolio jetzt aus 34 statt bisher 19 Produkten zusammenstellen.
Neu im Angebot ist etwa der Fidelity EMEA Fund (WKN: A0MWZJ), der auf Wertpapiere von Unternehmen setzt, die in den Wachstumsregionen Mittel-, Süd- und Osteuropa, dem mittleren Osten und Afrika zuhause sind.

Ganz frisch dabei sind auch der Immobilienfonds Haus Invest Europa (WKN: 980701)  und der Cashfonds Schroder ISF Liquidity (WKN: 791930).

Auch bei den klassischen Varianten, bei denen erwirtschaftete Überschüsse in Fonds fließen können, hat der Versicherer das Fondsspektrum erweitert. Neben den bisherigen Einzelfonds G&H Vermögensverwaltung Chance (WKN: 260532), Templeton Growth (WKN: 941034) und DWS Akkumula (WKN: 847402) stehen jetzt auch die beiden Veritas-Fonds ETF-Dachfonds (WKN: 556167) und der ETF.Dachfonds Renten (WKN: 556169) zur Wahl.

Von: Karen Schmidt

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

Fundview: Jörg Held von ETHENEA: „Bei vielen Investment-Häusern ist aktives Management in Vergessenheit geraten“

Im Wettbewerb überzeugen derzeit vor allem passive Produkte mit vielen Zuflüssen. Jörg Held, Head of Portfolio Management bei ETHENEA, sieht vor allem die eigene Inflexibilität und Benchmark-Fokus vieler Mischfonds als Grund dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert