Das Investment: Soft Closing: Grenzmarktfonds von Mark Mobius für neue Anleger geschlossen

sjb_werbung_das_investment_300_200  SJB | Korschenbroich, 30.05.2013. Soft Closing des Templeton Frontier Markets Fund von Franklin Templeton: Das von Mark Mobius gemanagte Produkt nimmt keine neuen Anleger mehr auf.  Die Fondsgesellschaft Franklin Templeton gibt ein sogenanntes Soft Closing seines in Luxemburg aufgelegten Grenzmarktfonds bekannt.

Nach dem Börsenschluss am 28. Juni nimmt der 1,8 Milliarden US-Dollar schwere Templeton Frontier Markets (WKN: A0RAK7) keine neuen Anleger mehr auf.

Auch die kanadische sowie die US-Version des Fonds sind betroffen. Attraktive Anlagemöglichkeiten in den Grenzmärkten seien begrenzt, erklärt Franklin Templeton seine Entscheidung. Werde der von Mark Mobius gemanagte Fonds zu groß, könne er das Vermögen nicht mehr gewinnbringend in dieser Region anlegen.

Das Soft Closing betrifft nur neue Investoren. Wer bereits Anteilsscheine des Templeton Frontier Markets besitzt, kann auch weiteres Geld in den Fonds anlegen.

Von: Svetlana Kerschner

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert