Das Investment: FvS und Carmignac haben zwei neue Verkaufsschlager

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 01.08.2012. In den Top-Seller-Listen gibt es im Vergleich zum ersten Quartal einige Verschiebungen. Ganz oben bleibt aber alles beim Alten. FvS Multiple Opportunities (WKN: A0M430) vor Carmignac Patrimoine (WKN: A0DPW0) – an dieser Momentaufnahme, die Liste der im freien Vertrieb am häufigsten verkauften Investmentprodukte betreffend, hat sich im Juni nichts geändert. Bei fünf von sechs Maklerpools gehören die zwei langjährigen Erfolgsfonds zu den Top Ten.

Auffällig: Während der von Bert Flossbach gemanagte Multiple Opportunities bei Argentos auf Rang 1 steht und bei Netfonds erst unter ferner liefen auftaucht, ist es beim Carmignac Patrimoine von Edouard Carmignac genau andersherum. Nach Beliebtheit über alle befragten Vertriebe aufaddiert ist Flossbachs Vorsprung im Vergleich zu Ende März leicht von 8 auf 5 Punkte zusammengeschmolzen.

Neben ihren Top-Sellern können beide Investmenthäuser noch einen weiteren Fonds in den Gesamt-Top-Ten platzieren. Während der FvS Bond Diversifikation (WKN: A1C10W) ausschließlich in Festzinspapiere investiert und dabei auf Euro, US-Dollar, Pfund und Yen lautende Titel konsequent außen vor lässt, überträgt der Carmignac Emerging Patrimoine (WKN: A1H7X0) das beim Ur-Patrimoine verfolgte Konzept auf den Bereich der Schwellenländer – 2012 bislang ausgesprochen erfolgreich.


Von: Egon Wachtendorf

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert