Focus Online: Überhitze Märkte: Drei Nobelpreisträger warnen: An der Börse droht ein Crash

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 08.10.2014. Robert Shiller, William Sharpe und Lars Peter Hansen: Alle drei sind Nobelpreisträger – und alle drei warnen vor einem Absturz an den Märkten. Was die Wissenschaftler jetzt umtreibt – und warum Anleger ihre Strategie überdenken sollten.

Gesucht: ein Rettungsring für die „Titanic“. Mit so drastischen Worten beschreibt Robert Shiller die Finanzmärkte. Der Professor, ausgezeichnet 2013 mit dem Nobelpreis, warnt vor einem Crash an der Börse. So wie zuletzt 2000 und 2008 – und auch da lag er richtig. Shiller ist nicht allein unter seinen berühmten Kollegen mit der höchsten aller Auszeichnungen für Wirtschaftswissenschaftler. Auch William Sharpe und Lars Peter Hansen warnen vor einem Börsenrückschlag.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Viel zu lange ungeliebt: Warum sich US-Finanzaktien wieder lohnen

Markt- und Branchentrends wirken sich positiv auf US-Finanzwerte aus, trotzdem bleiben Investoren bislang vorsichtig. “Eine vertane Chance”, meint Kurt Feuerman, Chief Investment Officer—Select US Equity Portfolios bei AllianceBernstein. Vor einem Jahr löste der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank und die Pleite mehrerer regionaler Kreditgeber eine Bankenkrise aus und sorgte geradezu für ein Beben auf dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert