Euro FundResearch: Neue Schlichtungsstelle für Finanzberatung

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Versicherer, Vermögensverwalter und Banken haben Schlichtungsstellen oder Ombudsleute. Nun auch unabhängige Finanzvermittler. Der Votum-Verband hat zwei entsprechende Stellen geschaffen.Die Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung ist am Start. Für Finanzanlagenvermittler nach Paragraf 34f Gewerbeordnung (GewO) und Immobiliendarlehensvermittler nach Paragraf 34i GewO ist sie die erste branchenspezifische und nicht-staatliche Schlichtungsstelle. Gegründet wurde sie vom Votum Verband unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Handelsblatt: US-Renditen nähern sich früheren Stresslevels

Turbulenzen am wichtigsten Kapitalmarkt der Welt lassen die Renditen zehnjähriger US-Bonds gefährlich steigen. Das hat auch Folgen für die Aktienbörsen. Es war kein guter Tag für die internationale Investorengemeinde. Am Donnerstag hatten sich die Anleger eigentlich auf gute Zahlen zum US-Wirtschaftswachstum eingestellt – es kam anders. Und als dann auch noch wichtige Daten zur Inflation …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert