Capitalinside: Bitcoins gehören nicht in eine strategische Vermögensverwaltung

Im Internet breitet sich derzeit eine der wildesten Finanzspekulationen aller Zeiten aus. Es geht um den Bitcoin, dessen Preis raketenartig gestiegen ist. Er explodierte seit 2010 von wenigen Cent auf 990 US-Dollar Anfang des Jahres 2017, um in der Spitze Mitte Dezember von 19.666 Dollar binnen weniger Tage auf 12.000 Dollar wieder abzustürzen.Die Verzwanzigfachung in elf Monaten weckt reflexartig öffentliches Interesse und auch die Gier von Spekulanten. Geschichten von irrsinnigen Gewinnen in kürzester Zeit machen die Runde.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: David gegen Goliath? Wie ein deutscher Index-Anbieter MSCI & Co die Stirn bietet

Im Interview erklärt Steffen Scheuble, wie er den großen Konkurrenten Marktanteile wegnimmt, wo er KI einsetzt und auf welche Indextrends er gerade setzt. Wer professionell Geld anlegt, hat den Namen Solactive vermutlich schon einmal gehört. Was nicht jeder weiß: Die Firma sitzt in Frankfurt und ist eine waschechte deutsche Erfolgsgeschichte. Wie Solactive Platzhirschen wie MSCI …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert