Citywire: Vermögensverwalter gespalten: Führt MiFID II zu einer Konsolidierung der Branche?

Die Branche der Vermögensverwalter befindet sich in einer Umbruchphase. Welche Einstellung haben Vermögensverwalter gegenüber der Konsolidierung innerhalb der Branche? Wie sieht diesbezüglich die Erwartung an die Zukunft der Branche aus?

Die bevorstehende Regulationswelle durch MiFID II und das Investmentsteuerreformgesetz versetzt die Branche der Vermögensverwalter in eine Umbruchstimmung. Wie groß die in diesem Zusammenhang möglichen Umwälzungen tatsächlich sein werden, wird sich im Laufe des kommenden Jahres zeigen. Vor allem kleinere Vermögensverwalter stehen unter Umständen vor der Entscheidung, ihre Geschäftsmodelle anzupassen, oder sich gar mit anderen Mitbewerbern zusammenzuschließen, um dem Kostendruck und dem zusätzlichen Aufwand zur Bewältigung der Regulierunganforderungen gerecht zu werden.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Die besten Goldminenfonds des Jahres 2024

Der Goldpreis bewegt sich auf einem historischen Rekordniveau. In Euro gerechnet kostet eine Feinunze (31,1 Gramm) des Edelmetalls aktuell etwa 2.545 Euro, beziehungsweise rund 2.670 US-Dollar. Mit Goldminenfonds können Anleger von einem weiteren Anstieg profitieren. Bei der Auswahl sollten sie genau hinsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert