Citywire: Synergetische Megatrends: Credit Suisse und Pictet Fondsmanager über Roboter, Sicherheit und Biotech

Verstärkte Automatisierung, ein steigendes Sicherheitsbedürfnis und eine immer höhere Lebenserwartung sind drei Megatrends, welche wechselwirkend ineinandergreifen und Chancen für Investoren allein und diversifiziert bieten. Zwei Fondsmanager von Themenfonds beleuchten die Potentiale.

„Die Automatisierung und mit ihr die Robotik stellen neuen Anforderungen an die Sicherheit. Und umgekehrt, benötigen moderne Sicherheitssysteme eine hochentwickelte Automatisierung zur effizienten Betreibung. Roboter verändern unsere Welt und machen sie jeden Tag ein wenig besser“, erklärt Patrick Kolb, leitender Fondsmanager des Credit Suisse (Lux) Global Security Equity Fonds und des Credit Suisse (Lux) Global Robotics Equity Fonds. In Japan nehme etwa aufgrund der demografischen Entwicklung der Bedarf an Pflege schnell zu. Roboter sollen hier mitwirken – sie sind in der Pflege nützlich und könnten auf Dauer die Kosten der Kranken- und Pflegeversicherung senken.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Trend zu Themenfonds flaut ab

Themeninvestments stießen bei Anlegern auf reges Interesse. Asset Manager legten fleißig neue Fonds und ETFs auf. Die Zahl der Vehikel wuchs stetig. Auch das verwaltete Vermögen kletterte. Nun ebbt der Nachschub jedoch ab. Einige Produkte werden abgewickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert