Der KanAm Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825), ein nach den neuen gesetzlichen Anforderungen aufgelegter offener Immobilienfonds, der seit Juli 2013 am Markt ist, kann sich weiter über hohe Mittelzuflüsse freuen. Der vor einigen Wochen ausgerufene CashCall, der zum Ziel hatte, weitere Mittel von 20 Millionen Euro für das FondsVermögen einzuwerben, ist nun erfolgreich abgeschlossen. Damit stehen dem Leading Cities Invest die entsprechenden Gelder zur Verfügung, um eine weitere attraktive Neuakquisition für das Immobilienportfolio vorzunehmen. Investoren können sich bald auf detaillierte Informationen zu der Neuerwerbung freuen. In der Konsequenz wird der Leading Cities Invest ab dem 2. Mai 2016 einen CashStop ausrufen und ab da für neue Mittelzuflüsse geschlossen sein. FondsAnleger mit Interesse an einem Investment in den offenen Immobilienfonds müssen sich deshalb beeilen und ihre Orders spätestens bis zum Ende der laufenden Handelswoche platzieren. Weitere wichtige Details finden sich hier.
Der von KanAm Grund aufgelegte Leading Cities Invest (WKN 679182, ISIN DE0006791825), ein Immobilienfonds der neuen Generation und auch in der neuen SJB FondsStrategie “Defensiv Flex Z 5+” enthalten, hat ab dem 2. Mai 2016 einen CashStop ausgerufen. Ab diesem Termin werden vorerst keine neuen Anlegergelder in das FondsVermögen aufgenommen, nachdem zuvor in kurzer Zeit über 20 Millionen EUR an neuen Mitteln erfolgreich eingeworben wurden. Gerade einmal sechs Wochen ist es her, dass am 15. März 2016 ein CashCall ausgerufen und der Fonds für neue Anlagegelder geöffnet wurde. Das große Interesse der Investoren zeigt, wie beliebt der offene Immobilienfonds nach neuem Recht bereits heute ist. Managing Director Heiko Hartwig von KanAm Grund nennt die wichtigsten Kernpunkte des so erfolgreichen FondsProduktes: Mit acht Immobilien ist der Leading Cities Invest bereits an vier Standorten – Hamburg, Frankfurt am Main, Paris und Brüssel – investiert. Der Fokus des Portfolios liegt auf den europäischen Metropolen und orientiert sich an dem immer weiter zunehmenden Trend der Weltbevölkerung, in die Städte zu ziehen.
Wie Immobilienexperte Hartwig weiter betont, ist das Immobilienportfolio über die Nutzungsarten Einzelhandel und Gastronomie, Hotel, Arztpraxen/Medizinische Dienstleistungen, Büro und Freizeit erfolgreich diversifiziert. Klassische Wohngebäude sucht man im Portfolio des KanAm-Fonds vergeblich. Wie der bald in Kraft tretende CashStop ab dem 2. Mai 2016 beweist, ist die FondsStrategie, stabilitätsorientierten Investoren in Zeiten von Niedrigzins und drohenden Negativrenditen eine Zielrendite von mindestens 3,0 Prozent zu bieten, bestens aufgegangen. Interessierte Investoren sollten zeitnah handeln, wenn sie noch in der bis zum 29. April laufenden Öffnungsphase des Fonds zum Zuge kommen und in den Leading Cities Invest investieren wollen. Doch auch für alle, die nicht schnell genug reagieren können, gibt es eine Option: Interessierte Investoren können sich für den nächsten CashCall vormerken lassen und sind dann dabei, wenn wieder neue Zuflüsse in den Fonds möglich sind.