Focus Online: Schwierige Lage der Währungsunion: Profi-Anleger Jens Ehrhardt: “Der Euro macht uns immer ärmer”

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 19.02.2015. Fondsmanager Jens Ehrhardt hat fast 50 Jahre Börsenerfahrung. Er äußert sich kritisch über die Lage in der Währungsunion und ist sicher: Der Euro macht die Deutschen im Vergleich zu den anderen Europäern immer ärmer.

Börsenprofi Jens Ehrhardt ist fest davon überzeugt: Deutsche Aktien sind noch längst nicht überteuert.

Die Hauptgründe für seinen Optimismus: das Milliardenprogramm der EZB, die gute Konjunktur und viel Geld auf den Bankkonten der Anleger. Gute Aktien sind knapp: Wer Dividendenkönige wie BASF in seinem Depot hat, wird die Papiere erstmal behalten.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Schwellenländeraktien: Nicht dabei sein ist teuer

Aktien aus Schwellenländern (EM) starten stark ins Jahr 2025 und verzeichneten bis zum 14. März in US-Dollar gerechnet ein Plus von 4,5%. Anlegern ist ihre Vorsicht jedoch verzeihlich. Schließlich hatten die Schwellenländer im letzten Jahrzehnt mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch heute gewinnen die Fundamentaldaten von EM-Aktien dank steigender Gewinnprognosen an Dynamik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert