Börse Online: GOLDPREIS: Warum Analysten einen Goldpreis von 2.000 Dollar nicht ausschließen

sjb_blog_boerse_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 05.03.2015. Die Chartbilder bei Gold und Silber haben sich zuletzt wieder merklich eingebtrübt. Trotzdem sind viele Marktteilnehmer hinsichtlich der weiteren Aussichten für die beiden Edelmetalle nach zuvor schlechter Stimmung wieder zuversichtlicher geworden. Zu den Optimisten zählt Capital Economics. Was das bankenunabhängige Analysehaus dazu bringt, für den Goldpreis im Extremfall sogar 2.000 Dollar voraussagen und für den Silberpreis 23 Dollar. Von Jürgen Büttner

Was für einen Unterschied manchmal wenige Wochen auf am Edelmetallmarkt machen können. Denn nachdem Gold und Silber begünstigt von zahlreichen Zinssenkungen weltweit, der überraschenden Aufgabe der Euro-Anbindung des Schweizer Franken und das Wiederaufflackern der griechischen Schuldenkrise sowie der angespannten Lage im Russland/Ukraine-Konflikt, einen Bilderbuchstart in das neue Jahr erwischten, hat sich der Preistrend zuletzt wieder umgekehrt.

...Weiterlesen bei Börse Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Bert Flossbach: “Minus von 20 Prozent bei US-Aktien möglich”

In einem Gespräch mit dem “Spiegel” erklärt Starmanager Bert Flossbach, warum er skeptisch auf US-Aktien und US-Wirtschaft blickt, was ihn an Deutschland nervt und wieso aktive Fondsmanager bald den MSCI World schlagen dürften. Bert Flossbach managt mit dem rund 25 Milliarden Euro schweren FvS Multiple Opportunities einen der größten Publikumsfonds am deutschen Markt. Der Mischfonds kann in Aktien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert