Private Banking: Ein Kommentar zu den Verkaufsgerüchten bei Flossbach von Storch

sjb_blog_privatebanking_300_200_I SJB | Korschenbroich, 25.08.2014. Die Vermögensverwaltung Flossbach von Storch zählt zu den besten Adressen Deutschlands. Ohne Not hat Bert Flossbach nun sein Unternehmen in die Schlagzeilen gebracht. Es ist nicht das erste Mal. Die Folgen des aktuellen Kommunikations-Desasters können gravierend sein. Ein Kommentar von Peter Ehlers, Herausgeber des private banking magazins Als Hamburger neigt Kurt von Storch zum Understatement.

Wer an der Elbe aufwächst und eine der Stadt angepasste Erziehung genießt, der tut sich schwer mit einem zu starken Außenauftritt. Man zeigt nicht, was man hat. „Das tut man nicht“, heißt es im Norden, und diese Zurückhaltung ist elementarer Bestandteil in den Generationsverträgen alter Hamburger Familien.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: FFB-Chef: “Wir bleiben Teil von Fidelity”

Fidelity sucht einen Käufer für die FIL Fondsbank (FFB), hieß es im Sommer 2023. Doch das ist Geschichte, sagt FFB-Geschäftsführer Jan Schepanek im Interview mit FONDS professionell. Im Gespräch erläutert er, wie es zu dieser Entscheidung kam – und welche Pläne er mit der Fondsplattform hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert