Focus Online: Nach Ölpreis-Absturz: US-Starinvestor Buffett lässt Ölriesen Exxon fallen

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 18.02.2015. Der Ölpreisverfall vertreibt US-Multimilliardär und Investorenlegende Warren Buffett aus dem Energiesektor. Der Börsenprofi verkaufte alle Öl-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Stattdessen setzt Buffet auf Erneuerbare Energien. Warren Buffets InvestmentfirmaBerkshire Hathaway hat alle Aktien von Ölförderfirmen verkauft, wie eine Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Dienstagabent zeigt. Buffet hält demnach seit Ende Dezember keine Anteile mehr anExxon Mobil undConocoPhillips .

Ende September war Berkshire noch mit rund 41 Millionen Aktien im Wert von etwa 3,7 Milliarden Dollar (rund 3,2 Milliarden Euro) an Exxon beteiligt und hatte 471.994 Anteilsscheine von ConocoPhillips im Portfolio.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Deutschland: Wege aus dem Stillstand

Im besten Fall sollte das deutsche Wirtschaftswachstum 2024 konstant geblieben sein. Die aktuellen Konsensprognosen gehen von einem Anstieg um 0,6% im Jahr 2025 aus. Dies ist zwar eine Verbesserung, bleibt aber enttäuschend schwach. Kürzlich hat die Bundesbank ihre Prognosen drastisch nach unten korrigiert und rechnet nun für 2025 mit einem Wachstum von nur noch 0,2% …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert