Börse Online: Jens Ehrhardt: „2017 wird das Jahr der Value-Aktien“

sjb_blog_boerse_online_300_200

Die Konjunkturentwicklung wird 2017 ein entscheidender Faktor für Notenbanken. Die Anlageregion Europa könnte von markttechnischen Trends profitieren. In Japan wird es überdurchschnittliche Chancen geben. Die Bewertungen in Hongkong und im Automobilsektor sind derzeit günstig. Bei Internetaktien wird Stock Picking wichtiger als die reine Länder- und Branchenausrichtung.

Konjunktur & Geldpolitik

Die Notenbank-Politik 2017 wird entscheidend durch die kommende Konjunkturentwicklung geprägt. Man geht allgemein von einem Wirtschaftsaufschwung in den USA im Zuge der Trump-Stimulierungen aus. Tatsächlich dürften kurzfristig aber der gestiegene Dollar und höhere Zinsen bestimmend sein. Die erwartete konjunkturstimulierende Wirkung der höheren Infrastrukturmaßnahmen ­ die schwierig durchzusetzen sein werden, da konservative Abgeordnete im Allgemeinen gegen hohe Defizite sind ­wird erst 2018 wirken, eine verbesserte Konsumstimmung aber schon vorher.

...Weiterlesen bei Börse Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Merken

Siehe auch

FondsProfessionell: Han-ETF lanciert ETF für Wiederaufbau der Ukraine

Han-ETF hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten ETF auf den Wiederaufbau der Ukraine aufgelegt. Der Ukraine Reconstruction UCITS ETF soll Anlegern laut Mitteilung Zugang zu Unternehmen bieten, die am Wiederaufbau der Ukraine und ihrer wirtschaftlichen Integration in Europa beteiligt sind. Ukrainische Firmen können nach einem Börsen-Listing ebenfalls aufgenommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert