Das Investment: So haben sich die Mischfondsriesen geschlagen

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 21.09.2015. Der beste von ihnen hat in den vergangenen sechs turbulenten Monaten nur 1,6 Prozent verloren. Analysten von Morningstar haben die größten in Deutschland erhältlichen Mischfonds auf ihre Wertentwicklung und maximale Verluste untersucht. Welche Fonds am sichersten durch die Krise navigierten.

Das Analysehaus Morningstar hat die nach Volumen größten Mischfonds untersucht, die in Deutschland gelistet sind: Wie haben sich die Fondsriesen während der schwierigen Marktphasen der vergangenen Monate geschlagen? Immerhin haben sowohl Anleihe- als auch Aktienmärkte in den vergangenen Monaten eine ausgiebige Talfahrt hingelegt.

Die Analysten untersuchten: Welche Wertentwicklung konnten die Großen am Mischfondsmarkt verzeichnen – und welche maximalen Verluste mussten sie im Zeitraum März bis August hinnehmen?

GRAFIK: Große Mischfonds im Performance-Check

Von: Iris Bülow

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

Fundview: Frank Thelen über Tech-Rallye: „Kann nicht immer weitergehen, dass die Big Seven alles treiben“

Aktuell liefern viele Nebenwerte starke Zahlen – aber die Aktienkurse bewegen sich nicht. Deswegen sei das Aufholpotenzial für Frank Thelen von 10xDNA Capital Partners derzeit besonders groß. Denn die Glorreichen Sieben werden seiner Meinung nach nicht immer weiter die Märkte treiben. Chancen sieht Thelen vor allem bei Tech-Werten aus der zweiten Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert