Das Investment: So haben sich die Mischfondsriesen geschlagen

sjb_werbung_das_investment_300_200SJB | Korschenbroich, 21.09.2015. Der beste von ihnen hat in den vergangenen sechs turbulenten Monaten nur 1,6 Prozent verloren. Analysten von Morningstar haben die größten in Deutschland erhältlichen Mischfonds auf ihre Wertentwicklung und maximale Verluste untersucht. Welche Fonds am sichersten durch die Krise navigierten.

Das Analysehaus Morningstar hat die nach Volumen größten Mischfonds untersucht, die in Deutschland gelistet sind: Wie haben sich die Fondsriesen während der schwierigen Marktphasen der vergangenen Monate geschlagen? Immerhin haben sowohl Anleihe- als auch Aktienmärkte in den vergangenen Monaten eine ausgiebige Talfahrt hingelegt.

Die Analysten untersuchten: Welche Wertentwicklung konnten die Großen am Mischfondsmarkt verzeichnen – und welche maximalen Verluste mussten sie im Zeitraum März bis August hinnehmen?

GRAFIK: Große Mischfonds im Performance-Check

Von: Iris Bülow

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

FondsProfessionell: Anomalienjagd: Wie Pictets KI den Index schlägt

Pictet lässt einen Algorithmus nach kurzfristigen Kursanomalien bei Einzelaktien suchen und blendet andere typische Quant-Faktoren aus. Bisher brachte das eine Überrendite von rund zwei Prozent jährlich nach Kosten bei weitgehend gleichem Marktrisiko und begrenzter Abweichung zum Vergleichsindex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert