Änderung der Vertragsbedingungen bei IPConcept Fonds

FFB Logo
FFB -FondsDepotbank Ihrer SJB FondsSkyline 1989 e.K.

Wir informieren Sie als depotführende Stelle über Änderungen der Vertragsbedingungen zu folgenden Fonds:

Fondsname WKN ISIN
Global Family Strategy II – Equity A0M550 LU0327615422

Detaillierte Informationen zu diesen Fonds entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenträger.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Information auf Grund unserer Informationspflicht an die in diesen Fonds investierten Kunden versenden werden.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei dem beigefügten Dokument um ein Schriftstück der Fondsgesellschaft handelt.

Für die Verwahrung und Administration von Anteilen und die Umsetzung von Aufträgen verweisen wir auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Preis- und Leistungsverzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
FFB-Vertriebspartnerbetreuung

 

 

IPConcept (Luxemburg) S.A. 4, rue Thomas Edison L-1445 Luxemburg-Strassen Handelsregister: Luxembourg No. R.C.S. B-82183 HINWEIS:
Dies ist eine Mitteilung welche im Sinne des § 298 Absatz 2 KAGB den Anlegern unverzüglich zu übermitteln ist. Mitteilung an die Anleger des nachfolgenden Teilfonds Global Family Strategy II – Equity (WKN: A0M550, ISIN: LU0327615422) (nachfolgend der „Teilfonds“) Hiermit werden die Anleger des oben genannten Teilfonds darüber informiert, dass folgende Änderungen zum 1. Januar 2015 in Kraft treten:
1. Änderung des Risikoprofils
Risikoprofil bis zum 31. Dezember 2014 Risikoprofil ab dem 1. Januar 2015 Global Family Strategy II – Equity
Risikoprofil – Wachstumsorientiert Der Fonds eignet sich für wachstumsorientierte Anleger. Aufgrund der Zusammensetzung des Netto-Teilfondsvermögen besteht ein hohes Gesamtrisiko, dem auch hohe Ertragschancen gegenüberstehen. Die Risiken können insbesondere aus Währungs-, Bonitäts- und Kursrisiken, sowie aus Risiken, die aus den Änderungen des Marktzinsniveaus resultieren, bestehen.
Risikoprofil – Spekulativ
Der Fonds eignet sich für spekulative Anleger. Aufgrund der Zusammensetzung des Netto-Teilfondsvermögen besteht ein sehr hohes Gesamtrisiko, dem auch sehr hohe Ertragschancen gegenüberstehen.
Die Risiken können insbesondere aus Währungs-, Bonitäts- und Kursrisiken, sowie aus Risiken, die aus den Änderungen des Marktzinsniveaus resultieren, bestehen.
2. Änderung des Limitverfahrens Limitverfahren bis zum 31. Dezember 2014 Limitverfahren ab dem 1. Januar 2015 Global Family Strategy II – Equity Commitment Approach
Zur Überwachung und Messung des mit Derivaten verbundenen Gesamtrisikos wird der Commitment Approach verwendet. Relativer VaR Ansatz
Bei dem relativen VaR-Ansatz darf der VaR des Fonds den VaR eines Referenzportfolios nicht um mehr als maximal das Doppelte übersteigen. Dabei ist das Referenzportfolio grundsätzlich ein korrektes Abbild der Anlagepolitik des Fonds.
Anleger, die mit den o.g. Änderungen nicht einverstanden sind, können bis zum 30. Dezember 2014 17:00 Uhr, ihre Anteile an dem Fonds kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft IPConcept (Luxemburg) S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg-Strassen sowie bei der Zahl-, Register-, Transferstelle und Depotbank DZ PRIVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg- Strassen zurückgeben.
Der geänderte Verkaufsprospekt nebst Verwaltungsreglements sowie die „wesentlichen Anlegerinformationen“ mit Stand 1. Januar 2015 sind ab der 1. Januarwoche 2015 am Sitz der Verwaltungsgesellschaft, IPConcept (Luxemburg) S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg-Strassen, der Depotbank, Register und Transferstelle und der Zahlstelle, DZ PRIVATBANK S.A., 4, rue Thomas Edison, L-1445 Luxemburg- Strassen sowie auf der Internetseite www.ipconcept.com kostenlos erhältlich.
Luxemburg im Dezember 2014
IPConcept (Luxemburg) S.A.
Informationsstellen in der Bundesrepublik Deutschland: DZ BANK AG, Deutsche Zentral- Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, Platz der Republik, D- 60265 Frankfurt am Main und FOCAM AG, Untermainkai 26, D-60329 Frankfurt.

Siehe auch

SJB Kurzportrait.

Die SJB FondsSkyline 1989 e.K. aus Korschenbroich bietet Anlegern drei aktiv gemanagte Vermögensverwaltungsstrategien mit offenen Investmentfonds an, die allesamt nach antizyklischen Investmentprinzipien gemanagt werden: SJB Substanz, SJB Surplus und SJB Nachhaltig. Der Ansatz der Antizyklik ist dabei so einfach wie wirkungsvoll. Der Braunbär als erfahrener Jäger dient als Vorbild und zeigt das Prinzip: Er wartet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert